Beiträge von Schnuffelchen74
-
-
Hallo Schnuffelchen,
Wer verwechselt den hier schon wieder Kapazität (Ladung) in kWh (hier 77 kWh) mit maximaler Ladeleistung in kW?
LG Akku max 175 kW, CATL Akku 135 kW
Von Ladeleistung hattest du aber nix geschrieben 😉 ich kennen sehr wohl den unterschied Manfred…..aber danke für den Hinweis……jetzt weiß ich wovon du redest 😂
-
-
-
Ja, das Auto bleibt bis zur Abholung beim Händler. Eine Abholung macht vor diesem Zeitpunkt für mich aus persönlichen Gründen wenig Sinn, für manche Aktionen passt das 14 Jahre alte Auto doch besser
So lange mein sehnlichst erwartetes Auto beim Händler stehen zu lassen……undenkbar für mich …Hast aber wohl echt keine Eile und die Ruhe weg?🙈
Käme für mich nicht infrage das dann auch noch Interessenten auf dem Sitz rumrutschen und überall drann fummeln
hoffentlich zieht kein Hagelschauer übers Autohaus
-
-
-
Das ist wieder typisch neidgetrieben, weil man selbst nicht in diesen Regionen nachschaut (oder es nicht kann) nach dem nächsten Auto.
Ob ich mir ein Auto an die 100.000,- Euro kaufen würde wenn ich könnte,steht auf einem anderen Blatt und garantiert würde ich es nicht an einer Förderung abhängig machen…….es ist dann eher eine persönliche Einstellung oder Vorliebe ob fetten 6Zylinder Knallbüxe oder fetten BEV zum gleichen Preis…..mich reizt am Verbrenner null Komma null mehr
Ach eine Wallbox habe ich mir auch damals mit der Förderung mitgenommen und montieren lassen und kurz danach kam mein BEV Born!
Richtig …..Heute kosten die Wallboxen nicht mehr die Welt, aber es war auch nur ein Beispiel für eine Förderung…….ach hab auch meinen Born mit 6.000,-gefördert bekommen….statt 46.000,- nur knapp 40.000 gezahlt…….und ? Kaum war die Förderung gestrichen , gab es den Born für 38.000,-
und jetzt würde ich ihn für 34.000,-bekommen!
Der einzige der an den Förderungen profitiert hat sind die Hersteller…..konnten den Preis schön hoch halten!
Ach ich bin hier unterwegs weil ich mit dem Gedanken spiele den Elroq als Nachfolger vom Born zu ordern, aber ehrlich gesagt komme ich mit Preisen über 53.000,-Euro für den Sportline nicht klar,auch wenn ich es mir leisten könnte!
hol ich mir halt wieder nen günstigen Born als VZ …..die Preise fallen auch grade mächtig…. ist aber ein anderes Thema…….wie gesagt Förderungen müssen effektiver eingesetzt werden wo auch die „Kleinen“ Leute von profitieren
-
So ein I5 Touring passt da gerade rein
Wer sich überlegt einen I5 Touring anzuschaffen,der ist nicht auf eine Förderrung angewiesen,nimmt diese aber gerne mit…..ist doch klar! 50.000,- Grenze wäre völlig ausreichend gewesen ,alle anderen würden auch eine BEV kaufen ohne Förderung……meine Meinung!
Wie gesagt der Normal Verdiener der statt nen Golf nen ID 3 holt, der muss gefördert werden …und Wallboxen, und Ladetarife und Rahmenbedingungen….die müssen gefördert werden,keine Hybriden oder gar Hochpreisigen BEV für die Millionärskumpel vom Merz
-
Auf die schwarzen Punkte hat man sich schon geeinigt.
Wenn ich schon lese das auch noch Hybride gefördert werden sollen und Fahrzeuge bis 100.000 Euro Listenpreis
Solche hochpreisigen BEV müssen natürlich gefördert werden ….bravo👌Schade um meine Steuergelder….es müssen Fahrzeuge für „jedermann“ gefördert werden oder meinetwegen 2000,- Euro Ladebonus für die jenigen die nicht daheim laden können! Natürlich nur an den Säulen deren Preis unter 40ct. liegt…….wetten das öffentliche Laden wird schnell günstiger 😉