Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Super. Das ist mal ne Ansage. 22,5%

Du bist der Held des Forums mit dem höchsten Nachlass.

Ich denke auch das wenn man diese Angabe nicht mit Beweisen untermauert, das dass wohl viel heiße Luft ist.

Am Ende lieg ich glaube ich im guten Mittelfeld was mein Preis an geht. APL hat mir einen Preis von 180€ weniger geboten bei einem Händler der 200 km entfernt ist.

Ich habe am Freitag den Termin zur Besprechung, finalen Probefahrt und vielleicht kann ich ja noch Fußmatten herauskitzeln oder sowas.

Bei der Sache mit 22€/Monat für Wartung/Inspektion bin ich mir noch unsicher.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Das ist gut angelegtes Geld, je nachdem wie lange Du das Auto halten willst.

Beispiel 4 Jahre Leasing sind dann 2 Inspektionen, bei der Zweiten ist dann auch der Wechsel des Kältemittels in der Wärmepumpe (wenn verbaut sein sollte) fällig.

Ein BEV ist bei den Inspektionskosten nicht billig.

Im Enyaq-Forum gibt es Beispiele von 700 und mehr Euro für eine Inspektion nach 2 Jahren. Es gibt aber auch Beispiele mit 350 EUR.

Was das Ganze dann 2028 kostet (Lieferung 2026 angenommen) bei Deinem Händler, wäre Glaskugellesen. So hast Du bei 48 * 22€ 1056€ als garantierten Preis für 2 Kundendienste mit Wärmepumpenservice nach 4 Jahren. Das dürfte sich rechnen.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ich denke auch das wenn man diese Angabe nicht mit Beweisen untermauert, das dass wohl viel heiße Luft ist.

Am Ende lieg ich glaube ich im guten Mittelfeld was mein Preis an geht. APL hat mir einen Preis von 180€ weniger geboten bei einem Händler der 200 km entfernt ist.

Ich habe am Freitag den Termin zur Besprechung, finalen Probefahrt und vielleicht kann ich ja noch Fußmatten herauskitzeln oder sowas.

Bei der Sache mit 22€/Monat für Wartung/Inspektion bin ich mir noch unsicher.

Ich habe mich, bei 48 Monaten Leasingdauer, für das Wartungspaket "Wartung&Inspektion" für 22€ entschieden.

Ich habe mich diesbezüglich u.A. mit einem Bekannten unterhalten, welcher Werkstattleiter in einer Skoda Werkstatt ist.

Er meinte zum derzeitigen Stand liegen die Inspektionskosten bei Ihnen in der Werkstatt für einen BEV, für die beiden vorgschriebenen Inspektionen während der 48 Monaten, zusammen bei ca. 1000€ (ca. 400/500€ die erste Inspektion und ca. 500/600€ die zweite Inspektion)

Allerdings geht er sehr stark davon aus, das diese Kosten steigen werden. Mit den 1056€ (22€+48) lässt sich somit fix planen / kalkulieren.

Die höhe der Kosten für Inspektionen sind natürlich z.T. unterschiedlich je nach Werkstatt / Region - aber ich für mich persönlich erscheint das für die Kalkulation auf die Dauer des Leasing einfacher.

• Ihr habt schon recht, das die Preise in vier Jahren fallen ist wohl unrealistisch und eine Planungssicherheit ist auch nicht zu unterschätzen.

Bisher habe ich es so gelebt das ich über die Laufzeit das Geld seperat angespart hatte, ihr habt mich aber überzeugt das man bei 22€ im Monat eigentlich nichts falsch machen kann.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Bisher habe ich es so gelebt das ich über die Laufzeit das Geld seperat angespart hatte, ihr habt mich aber überzeugt das man bei 22€ im Monat eigentlich nichts falsch machen kann

Pass nur auf das du beim Leasing nicht über deine Vertraglich vereinbarte Gesamtkilometerleistung am Ende kommst……wenn du nur 1 km drüber bist bei der 2. Inspektion…..wird diese nämlich nicht mehr vom Wartungsvertrag übernommen! So ist es nämlich bei mir 😉

• Moin

130Jahre Jubel Rabatt oder so.

Mein Händler hat mir auf meine Nachfrage,

ob diese Aktion bei meiner Bestellung vom 10. Apr. nachbuchbar wäre,

ein glasklares NEIN zur Antwort gegeben.

Da haben sie Pech gehabt.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Pass nur auf das du beim Leasing nicht über deine Vertraglich vereinbarte Gesamtkilometerleistung am Ende kommst……wenn du nur 1 km drüber bist bei der 2. Inspektion…..wird diese nämlich nicht mehr vom Wartungsvertrag übernommen! So ist es nämlich bei mir 😉

Interessante Info. Was heißt das jetzt in deinem konkreten Fall?

Wir wollen tatsächlich kaufen mit Anzahlung und Teilfinanzierung, da dort auch KM angegeben werden müssen wir das bei uns auch wahrscheinlich relevant sein?! Das werde ich mir als Frage mal notieren. Danke!

• Interessante Info. Was heißt das jetzt in deinem konkreten Fall?

Das heißt in meinem Fall bin ich bei der 2.inspektion die im nächsten Mai fällig wäre nach 48 Monaten, ber meine vereinbarten 70.000 Gesamtkilometer….das weiß ich jetzt schon! Bin da bei Abschluss falsch beraten worden und jetzt zahle ich 1200,- Euro in 4 Jahren und hab nur eine Inspektion bekommen ….sehr toll !