Beiträge von SvenElroq85
-
-
Bei 2t€ Aufpreis ganz klar der RS
-
So bin raus, vorher meinen 85er abgeholt. Qualitativ wirklich erste Sahne. Leider kleiner Kratzer am Plastikteil der Fahrertür entdeckt. Wird aber anstandslos getauscht. Händler ist halt 80 km weit weg aber iss jetzt halt so
Hab jetzt eine Stunde alle möglichen Tasten und Touch gedrückt und mal versucht es nach meinem Wünschen einzustellen. Wird noch etwas dauern bis alles "intuitiv" klappt aber das wird schon. Einzig was mir überhaupt nicht gefällt beim Aussteigen wenn das Auto "abstellt" diese extrem Laute Ton. Kann man das irgendwie abstellen oder leiser machen da ist grausam.
-
Bin gespannt auf mein erstes E-Auto aus dem VW Konzern. Dazwischen hatte ich kurzzeitig einen Volvo C40 (408 PS), das war eine Granate aber hat speziell im Winter "gesoffen" wie ein Loch.
-
Meines Erachtens macht der 60er keinen Sinn außer man legt Wert auf die bessere Beschleunigung. Unterm Strich hat der 7 KW mehr Inhalt was vielleicht 35-40 km Reichweite entspricht. Da rechtfertigt den Mehrpreis meiner Meinung nach nicht.
-
Also ich hab meinen alten Tesla (aus Neugierde ) auf dem Weg zum Laden bei 6% noch mit voller Leistung fahren können (225 Kmh)...
-
Am einfachsten ein Satz und Ganzjahresreifen drauf
so mach ich es seit Jahren...
-
Im Prinzip schon, allerdings würde ich mir noch eine weitere Backup Karte uns Auto legen. Meine Empfehlung ist die von EnBW damit hat man schon eine extrem gute Abdeckung. Auf eine Karte allein würde ich mich nicht verlassen. Und wie bereits erwähnt, ein Tesla Konto kann ( speziell unterwegs auf weiten Strecken ) nicht Schaden
-
Die neuen V4 Ladesäulen stehen mittig zum Auto und haben längere Kabel. Dort sollten mittlerweile ALLE Marken laden können. Bei den alten V2 und V3 Ladesäulen blockierst du leider zusätzlich noch eine Säule.
-
Ich persönlich habe eine EnBW Ladekarte mit Vorteiltarif (51ct) dazu noch eine Ewe Go (52ct) und wenn ich z.b. in Urlaub fahre nutze ich gerne das Monatsabo von Tesla.
Powerpass ist für mich bei dem Preisen einfach lächerlich.