Beiträge von SvenElroq85

Ok - dann wären aber doch auch kräftige Verluste dieser ersten 2 Jahre zu tragen, bzw. gibst du beim Händler wieder in Zahlung?

12 / 18 / 24 / 36 Monate sind doch auch die typischen Zeitrahmen beim Leasing.

Nein, ich hab die letzten Jahre bei keinem Auto mehr als 400 Euro monatlichen Verlust gemacht. Teilweise wenn es Jahreswagen waren null auf null. Bei den Neuwagen waren X3 und 2 Tiguan dabei. Allerdings kaufe ich dann schon übers Internet zum Bestpreis....

Ich kaufe generell. Erstens weiß ich nie wie lange ich "Bock" auf ein Auto hab und will selber entscheiden wenn das Vehikel weg muss, zweitens hab ich kein Bock auf irgendwelche Diskussion bei der Rückgabe und drittens selbst bei superduper Leasingangeboten bin ich bisher zu dem Schluss gekommen es war billiger zu kaufen ;)

Gilt natürlich nur für Privat wo es keine steuerlichen Anreize gibt.

Das die Ladeleistung relativ schnell schon unter 100kw fällt ist schade. Mein alter Volvo hielt die hundert bis 70% und selbst bei 80% waren es in der Regel noch 70-75 kW. Ich lade gerne relativ voll (in der Regel 90%) und da war der BYD Akku im Tesla unglaublich.

Allerdings fahre ich maximal 2-3 mal im Jahr wirklich längere Strecken wo ich das genutzt habe. Bin gespannt wie sich der Skoda dann verhält.

Mein bestellter Elroq85 hat einen Listenpreis von 48840 Euro bezahlen muss ich inkl. Überführung 40990 Euro, Zulassung mach ich selber. Gefühlt geht aktuell nicht viel mehr. Bei den gängigen Vermittlungsportalen ( APL, Auto der Frau ) hätte ich mehr bezahlen müssen und das nehme ich eigentlich immer als Referenz was machbar ist.

Was dort auffällt, der 85 bekommt 2 % weniger Rabatt als die "kleineren" Motoren / Akkus...