Mich hat negativ überrascht, dass die App deutlich weniger Infos hat, als vorher bei meinem Skoda Octavia IV Hybrid. Vor allem, was Fahrdaten angeht. 👎
Was hat euch am Elroq überrascht?
-
-
-
Manticore Was fehlt denn in der SkodaApp?
Na die ganzen Verbrauchsdaten. Oder bin ich total blind?
Beim Octavia Hybrid konnte ich rückwirkend über diverse Zeiträume sehen, wie der Verbrauch elektrisch und/oder an Benzin war.
Beim Toyota eines Freundes kann man jede einzelne Fahrt sogar in einem Kartenausschnitt sehen, incl. der Fahr- und Verbrauchsdaten.
-
...
Beim Toyota eines Freundes kann man jede einzelne Fahrt sogar in einem Kartenausschnitt sehen, incl. der Fahr- und Verbrauchsdaten.
Das kann ich von meinem Yaris bestätigen - habe aber so gut wie nie reingeschaut.
-
Ich bin heute das erste mal eine Strecke mit Navi gefahren. Es wurde mir nirgendwo dauerhaft im Navi oder einer anderen Anzeige der voraussichtliche Akkustand bei Ankunft angezeigt. Man konnte es auch zwar verschachtelt in einem Untermenü auf den Bildschirm anzeigen lassen, aber dann hat die Anzeige die Hälfte des Monitors benötigt. Gibt es wirklich keine dauerhafte (minimalistische) Anzeige im Navi ?!
-
Wenn Du auf dem Navi-Vollbild bist und dort vom rechten Rand anfangend nach links wischst, dann öffnet sich die Planung und die Vorschau der Ladestände an Ziel und Zwischenziel.
-
Wegen den Spiegelungen: Weiß jemand, ob in dieser hochglänzenden schwarzen Leiste vor dem HUD irgendwelche Sensoren / Kameras für Aufmerksamkeitsassistent verbaut sind, oder könnte man das Teil theoretisch matt überkleben?
-
Ja das hab ich gesehen. Bringt mir aber nichts. Ich würde gerne dauerhaft wissen wie sich der voraussichtliche Akkustand am Zielort verändert. Der Elroq ist mein erstes Auto aus dem VW Konzern und je länger ich das Auto im Alltag nutze stellen sich leider eklatante Schwächen bei der Software gegenüber Tesla und Volvo heraus die ich vorher als Elektro gefahren bin
Nicht falsch verstehen ich bin mit dem Auto zufrieden und ist qualitativ klar ein Sprung nach vorne allerdings was die Software anbelangt trotz neuestem was der VW Konzern zu bieten hat ein Rückschritt was ich so in der Form nicht erwartet hätte... Die Sprachbedienung vom Navi ist im Vergleich aus der Steinzeit und hat sich vorher stoisch geweigert eine Route in die Schweiz zu berechnen und ich musste es manuell eingeben, dazu findet es z.b. ein Hotel wo wir regelmäßig sind einfach nicht wenn ich es mit Namen im Navi suchen lassen.
-
Ja das hab ich gesehen. Bringt mir aber nichts. Ich würde gerne dauerhaft wissen wie sich der voraussichtliche Akkustand am Zielort verändert. Der Elroq ist mein erstes Auto aus dem VW Konzern und je länger ich das Auto im Alltag nutze stellen sich leider eklatante Schwächen bei der Software gegenüber Tesla und Volvo heraus die ich vorher als Elektro gefahren bin
Nicht falsch verstehen ich bin mit dem Auto zufrieden und ist qualitativ klar ein Sprung nach vorne allerdings was die Software anbelangt trotz neuestem was der VW Konzern zu bieten hat ein Rückschritt was ich so in der Form nicht erwartet hätte... Die Sprachbedienung vom Navi ist im Vergleich aus der Steinzeit und hat sich vorher stoisch geweigert eine Route in die Schweiz zu berechnen und ich musste es manuell eingeben, dazu findet es z.b. ein Hotel wo wir regelmäßig sind einfach nicht wenn ich es mit Namen im Navi suchen lassen.
Hattest du keine Möglichkeit zum ausgiebigen Testen des Elroq? Spiegelung Frontscheibe problematisch, Software mit eklatanten Schwächen, Sprachbedienung aus der Steinzeit, keine Anzeige voraussichtlicher Akkustand am Zieort...bin gespannt was noch kommt.
-
Ja das hab ich gesehen. Bringt mir aber nichts. Ich würde gerne dauerhaft wissen wie sich der voraussichtliche Akkustand am Zielort verändert.
Du kannst Dir auch die Kachel „Route“ ins Infotainment bauen, die zeigt Dir das auch. Nur da passt die Vollkarte nicht daneben, sondern nur das 3x3 Element.