Interessant. Ehrlich gesagt glaube ich kaum dass die Versicherung bestimmen kann dass der Vertrag automatisch auf den Erwerber übergeht und wenn der Vertragspartner das Auto veräußert glaube ich ehrlich gesagt nicht es ist rechtlich zulässig die Prämie weiter zu berchnen wenn das Wagnis nachweisbar wegfällt...
Beiträge von SvenElroq85
-
-
Kann man die Versicherung bei Fahrzeugverkauf und monatlicher Zahlweise vor offiziellem Abakuf kündigen ?!
-
-
Beim Ateca (Tageszulassung) meiner Frau haben wir direkt nach Kauf 2 Jahre/80tkm abgeschossen. Dabei kam direkt danach ein Schreiben mit der Police die Versicheung geht nach Ablauf direkt in die Funktionsgarantie optimal über wenn nicht aktiv gekündigt wird.
Das finde ich mehr als grenzwertig ohne zu Wissen was es kostet und was es genau beinhaltet... Wir haben präventiv direkt gekauft um nicht aus Versehen da rein zu rutschen.
-
Ich kann nirgendwo erkennen was nach Ablauf der Garantieverlängerung die nächste Stufe der "Gebrauchtwagengarantie" Optimal kostet, und was diese denn beinhaltet ?! Bin ich blind oder steht da keinerlei Information...
-
Früher als man direkt bei Bestellung dazu buchen könnte war das im Vergleich zu den aufgerufenen Preisen ein Schnäppchen. Ich werde vermutlich erstmal abwarten weil ich eh keine 2 Jahre fahre. Wenn man das Auto beabsichtigt über die 2 Jahre zu fahren halt euch den Abschluss für zwingend notwendig.
-
Mein Verkäufer reagiert zwar immer relativ flott auf eine Nachfrage, allerdings sehr schwammig. Einziges Aussage bisher Produktion KW16, zwischenzeitlich kam ja komischerweise ein Schreiben direkt von Skoda die Anlieferung beim Autohaus verzögert sich auf vorraussichtlich Mai... Alles sehr dubios. Vor allem weil teilweise ja Ausliefertermine bereits viele Wochen in voraus bzw. teilweise unmittelbar nach Bestellung gemacht werden. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Händler unterschiedliche Informationen von Skoda bekommen.
Ich werde Ende KW 16 nochmals gezielt nach der FIN fragen. Leider kann einem das schon gehörig die Freude auf ein neues Auto verderben
-
-
Vielleicht nur von der letzten Aprilwoche auf erste Maiwoche? Ein Problem?
Mich wundert es halt. Warum wegen paar Tagen ein Schreiben direkt vom Hersteller ?! Außerdem steht halt "voraussichtlich" Mai Anlieferung beim Händler. Das könnte auch locker Juni werden bis zur Auslieferung. Problem dahingehend weil ich das alte Auto schon verkauft hab. Woche hin oder her spielt keine Rolle aber Ende April oder Anfang Juni ist ein gewaltiger Unterschied in meiner Situation
-