Tanken, Laden hin oder her ich persönlich habe schon gar kein Bock mehr mit so einer rumpeligen, lauten Verbrenner Kiste zu fahren die regelmäßig wenn ich was von ihr will ( beschleunigen ) erstmal überlegt mit welche Gang es nun gerade am besten passt und bis das sortiert ist bist du mit einem Elektro schon lautlos auf und davon 
Und wenn einer tagtäglich mehr km abspulen muss als es mir einem 80 Akku möglich ist ( bei normaler Fahrweise ) dann tut mir derjenige ziemlich Leid und ich an seiner Stelle würde mir eine andere Beschäftigung suchen.
Wer beruflich ein E- Auto fährt und dann in der Regel Geld beim Laden keine Rolle spielt und laden kann wo es ihm gerade passt hat eh kaum einen Nachteil zum Verbrenner.
Wenn ich als Privatmann längere Strecken fahren lade ich entweder bei EnBW, Ewe Go oder Tesla wenn es schnell gehen soll da dies preislich im Rahmen liegt und wenn ich Zeit hab bei Aldi, Kaufland oder Lidl an einem 50/60KW Lader.
Bis 2021 habe ich auch anders gedacht seither hab ich bis auf eine kurze ausnahme (520d) nur Elektro gefahren und kann mir nix anderes vorstellen.