Dass in der App Ladevorgänge fehlen. Es sind fast alle Ladungen aufgeführt, bis auf einen Tag, da fehlen beide wo ich getätigt habe. Wieso, ist mir unerklärlich...
Beiträge von hausera
-
-
Elroq 85 Sportline 21 Zoll
Heute früh um 5:30h in Hvide Sande Dänemark mit 50% Akku gestartet. Angekommen in Süddeutschland um 20:00h mit 30% Akku. Laut Navi bei Start sollte die Ankunft um 17:45h sein. Es gab zahlreiche Staus, eine Vollsperrung und drei Umfahrungen über Bundesstraßen statt Autobahn.
Die ersten fast 200km in Dänemark gingen auch Überland/Dorf/Stadt. Überland sind dort nur 80 km/h erlaubt. Ich habe 4x geladen, 1x in Dänemark Ionity Power für 0,29ct und 3x Ionity Deutschland für 0,39ct. 210 kWh Gesamt geladen
Bei Ionity musste ich ein mal ca. 15min. warten bis eine Säule frei wurde, ein weiteres Mal waren auch alle belegt mit einigen Wartenden dahinter, da bin ich weiter und habe ein Stück neben der Autobahn bei Ionity geladen. War eigentlich besser weil eine gute Pizzeria daneben war wo wir noch was gegessen haben (Ionity Rosbach).
Trotz der 14,5 Std. langen Fahrt bin ich relativ entspannt zuhause angekommen, die 4 Pausen taten gut und haben das Ganze entschleunigt.
Mit dem Elroq war ich sehr zufrieden, Travel Assist funktionierte eigentlich einwandfrei, Verbrauch war OK zumal ich auch mal 184 gefahren bin
Außentemperatur war die ersten Stunden um die 12 Grad. War recht kühl in Dänemark. Heizung 22 Grad. Später in Deutschland bei 28 Grad mit Klima auf 21,5 Grad
-
Dann zahlt man (nur) an allen Ionity-Ladesäuleen 0,39ct/pro kW.
Nicht an allen zahlt man 0,39ct, in Dänemark zahle ich aktuell nur 0,29ct 😀
-
Beim bremsen habe ich das Gefühl ich trete auf einen Schwamm bis mal ein ordentlicher Druckpunkt kommt. Gegenüber dem eGolf eine große Umgewöhnung wenn man tatsächlich mal scharf bremsen muss
-
Geht die Nutzer Anfrage nicht von alleine weg
Bei mir schon, nach wenigen Sekunden Fahrt. Elroq 85
-
Geht nur im Maxx
Nicht nur vermutlich...
Könnte doch sein dass es bei der Produktion versehentlich doch verhaut wurde… 🤣
-
Sorry fürs Klugscheißen, aber die korrekte Bezeichnung der Funktion, die du vermutlich meinst, ist der "Assistierte Spurwechsel" als Funktionsbestandteil vom "Travel Assist Plus" (Paket "Maxx").
Der "Spurwechselassistent" ("Side Assist") ist im Skoda-Sprech etwas anderes und bei allen Elroqs Serie:
OK, Danke, dann habe ich den mit Advanced vermutlich nicht…
-
Den Spurwechsel muss man unter dem Punkt TA extra aktivieren.
Und der TA muss dann entweder bei der Autobahnfahrt aktiviert oder ggf. neu aktiviert werden.
Fahrgeschwindigkeit Ist höher als 90 km/h.
Braucht man für den Spurwechselassistenten das Max Paket, oder ist das beim Advance auch dabei?
-
Wo im Menü findet man diese Wegrollsicherung?
-
Auf meiner ersten Langstrecke wollte ich eigentlich max. 120-130 km/h fahren.
Daraus ist dann doch nichts geworden, bin dann doch eher zwischen 140 und 160 gefahren wo es ging. Der Verbrauch lag dann bei etwa 23-24 kWh was doch relativ hoch ist. Zeitersparnis war mir aber wichtiger als ein paar Euro an Strom zu sparen, und auf die Reichweite muss man ja nicht großartig achten.
Für die ca. 1100 km hatte ich ca. 95€ Stromkosten. Habe den Ionity Power Pass für einen Monat gebucht, 39 Cent in Deutschland, 29 Cent in Dänemark.
Für 29 Cent macht das laden richtig Spaß
Mit einem Diesel hätte ich allerdings auch keine wesentlich höheren Kosten gehabt...