Beiträge von hausera
-
-
Dass er im D-Modus mit aktivierter automatischer Rekuperation schon anfängt zu rekuperieren, obwohl der nächste Ortseingang 3 km entfernt ist, es eigentlich nix zu rekuperieren gäbe und einfach rollen lassen deutlich effizienter wäre
Diese Funktion hatte ich beim eGolf gleich am Anfang deaktiviert. Ich segle lieber und bestimmen selbst wann rekuperiert wird (mit dem Strompedal).
Werde ich mit dem Elroq vermutlich auch so handhaben
-
-
-
In dem Video erklärt Speicher die &Charge-App. Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das gut finden soll.
Danke, hört sich gut an.
Was ich nicht ganz verstehe, wie ich die KM dann zb bei Ionity einlösen kann. Wie kann ich das verknüpfen?
-
Aber dafür kann man im Gegensatz zu Ionity „km“ aus der &Charge-App in Ladeguthaben bei VW WeCharge bzw. im Skoda Powerpass umwandeln kann
Danke erstmal, aber sorry das verstehe ich nicht. Welche km kann ich wie in Ladeguthaben umwandeln? &Charge App habe ich nicht, VW WeCharge App.hatte ich glaube ich mal Anfangs mit dem eGolf
-
Hattest Du geschaut, was die LED am Ladeport macht ? Die sagt eigentlich sehr zuverlässig aus, ob der Wagen zum Laden bereit ist.
Was macht die LED? Beim eGolf blinkt sie ca. 1 Minute kurz grün wenn ein Ladevorgang programmiert ist
-
Betreffend PowerPass ploppte in der Skoda EV Lounge heute diese Info auf
Was bedeutet das? Dann könnte ich den Ionity Passport Power direkt über die Skoda App buchen? Im ersten Monat dann auch vergünstigt um dann direkt wieder zu kündigen (Urlaubsfahrt)?
-
Selbstverständlich wird das gleich gehandhabt, die Regelung kommt von Skoda und den Händlern in Deutschland wurde von Skoda ganz konkret mitgeteilt, welche Bestellungen von der geänderten Batterie betroffen sind. Genau für diesen klar definierten Bestellerkreis galt/gilt:
Rücktritt innerhalb von 14 Tagen nach der Information durch den Händler oder aber 1.000 € Rabatt auf den Kaufpreis
Mein Händler wusste vorige Woche angeblich noch nichts von den 1000€ Erstattung. Bin eh nicht betroffen, hatte ihn aber trotzdem darauf angesprochen
-