Beiträge von hausera

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab ca. Minute 28

Vergleich hoher Peak, weniger hoher Peak

Schöne Ladekurve beim Elroq mit dem 175er Akku, bin froh den noch zu bekommen

Ich weiß dass der KIA nicht den 135er Akku vom "neuen" Elroq hat

Hallo zusammen, hatte in der 14. Kw. bestellt, jetzt ist er zwar als „bestellt“ im System aber aus der geplanten Produktionslinie raus. Mein AH wusste auch nicht warum. Als ich meinem Händler auf die Möglichkeit 175/135 kwh Batterie ab der 24Kw. hinwies, war das Fragezeichen durch das Telefon zu sehen. Noch interessanter wurde es, als ich ihm von dem 1000€ oder Rücktritt vom Vertrag erzählte. Der wusste echt nix davon. Na ja, er hat fleißig mitgeschrieben und versprochen mit Škoda zu telefonieren. Jetzt sieht es so aus, als ob die Urlaubsreise noch mit dem Golf VII vonstatten geht. Egal wann er kommt und mit welcher Batterie, er wird genommen.

Wenn das Fahrzeug später kommt als einem zugesagt, hat man dann Anspruch auf Ersatzmobilität? Würde ungern eine Reise von über 1000 km mit dem eGolf antreten

Die Sportline gefällt mir ja eigentlich ganz gut, nur diese Carbon Optik hätte man m.M.n. weglassen können.

Auf mich wirkt sie optisch und auch vom anfassen ziemlich billig

Es heißt doch immer der Anteil erneuerbarer Energie durch Wind und Sonne ist hoch wie nie.

Dann müsste doch eigentlich auch die THG Quote steigen, oder?

2022 hatte ich noch 300€ bekommen und da waren Windkraft und Solar noch nicht so weit ausgebaut wie aktuell.

Also spare ich jetzt ja eigentlich mehr fossile Brennstoffe, bekomme aber weniger Prämie.

Verstehe ich nicht...

Matthias hat im neuen Video einen Kleinstfrunk genau nur für das Kabel. Sowas würde ich auch wollen, Hinten unter der Ablage ist schon gut, vorne aber praktischer für mich. Vor allem wie aktuell, wo ich "ohne" fahre, weil Dinge transportiert werden müssen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass man diesen Frunk überhaupt bewirbt, wenn man ihn selbst im eigenen Fahrzeug nicht verbauen würde, weil man ab Werk verbaute Schrauben, die für Stabilität sorgen, zum Einbau entfernen muss...

Bei meiner Probefahrt konnte ich die Rekuperation mit dem Gangwahlhebel auswählen - D war leicht, B war stark. Ganz aus war sie nie, da war immer spürbar Verzögerung und auch was im Display zu sehen.

Für optimale Effizienz wäre ein einfach zugängliches "reines Segeln" schon sehr cool, wo nur der Roll- und Luftwiderstand zu Buche schlägt und ich das Rekuperieren rein auf dem Bremspedal regeln könnte.

ist jetzt aber auch kein big Deal, auf D war das schon alles ganz okay und alltagstauglich.

Bei meiner Probefahrt konnte ich die Rekuperation mit dem Gangwahlhebel auswählen - D war leicht, B war stark. Ganz aus war sie nie, da war immer spürbar Verzögerung und auch was im Display zu sehen.

Für optimale Effizienz wäre ein einfach zugängliches "reines Segeln" schon sehr cool, wo nur der Roll- und Luftwiderstand zu Buche schlägt und ich das Rekuperieren rein auf dem Bremspedal regeln könnte.

ist jetzt aber auch kein big Deal, auf D war das schon alles ganz okay und alltagstauglich.

Das geht aber definitiv, man muss nur in den Einstellungen den entsprechenden Punkt deaktivieren.

Ob man den in die Schnellwahl-Leiste legen kann weiß ich nicht.

Mitte Juni kann ich dann hoffentlich mehr dazu sagen