Beiträge von Igge55

Ich wollte mich im Stau mal zum nächsten McD navigieren lassen. Hat nicht funktioniert. Die Adresseingabe im Navi funktioniert aber tadellos. Nur die POIs sind wohl eher dünn.

ich meine mich zu erinnern, dass "navigiere mich zum nächsten McDonalds" nicht funktionierte, aber entweder "wo ist der nächste McDonalds entlang der Route" oder "zeige mir alle McDonalds in der Nähe" funktionierte. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ja. ist leider so. naja wenn die 4 Wochen Gratis rum sind hoffe ich das es aktiviert bleibt. ich werde berichten

Kann sich eigentlich nur auf Fernlichtassistent Light Assist beziehen. Zumindest hab ich das dadrauf bezogen.

in dem Thread dürfte es nicht um Matrixlicht/Dynamic Light Assist gehen, weil das nicht nachträglich freigeschaltet werden kann. Nur der einfache Light assist kann zum einfachen LED Licht nachträglich gekauft werden, oder 4 Wochen getestet werden.

Die Restkilometer Reichweite im Elroq berechnet für gewöhnlich die Verbraucher mit ein. Einfach auszuprobieren durch Veränderung der Temperatur. Außerdem wird auch die Wegstrecke mit einbezogen, wenn man das Navi anmacht. Autobahn zieht halt mehr als Stadt (logischerweise). Auch recht einfach auszuprobieren ;) Welche Geschwindigkeit einberechnet wird, also ob eine "gelernte" Autobahngeschwindigkeit zugrunde gelegt wird - ähnlich wie googlemaps - oder ob Richt-, bzw. Höchstgeschwindigkeit gezogen wird. Auch bilde ich mir ein, dass die Außentemperatur mit in die Berechnung einfließt.

Übrigens nicht nur im Auto, sondern auch in der App.

Also ich bin etwas verwirrt. Das ist doch normal so.

Bei jedem Start muss das Fernlicht aktiviert werden durch das wegdrücken des Hebels --> Fernlichtsymbol wird blau (ohne A)

Wenn man den Fernlichtassisten hat, geht bei wegdrücken des Hebels nicht das Fernlicht an sich an, sondern der Assistent, was an dem weißen Symbol mit dem A drin erkennbar ist. Sobald die Bedingungen (Dunkelheit ohne andere Verkehrsteilnehmer) passen, geht das Fernlicht automatisch an --> Symbol mit A wird blau.

Von sich aus ist der Fernlichtassistens beim Start nicht aktiviert. Und kann auch nicht dauerhaft aktiviert werden.

Ich glaube, dass El Rock dachte, dass im Menü der Assistent jedes mal extra aktiviert werden muss.