Ja.
verrätst du mir wie?
Ja.
verrätst du mir wie?
Kann man die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktivieren?
Meine Meinung: ich hab' da nix falsch gemacht. Und wenn da ein 85' er gestanden hätte, hätte ich den wohl auch gern gehabt!
Alles Richtig gemacht!
Kann das sein das da Spielkinder am Werk sind, man muss sich doch darauf verlassen können, das nur das geladen wird, was wir einstellen.
Musst du mal beobachten.
Wenn das nochmal vorkommen sollte, einfach den Händler kontaktieren, weil da was nicht stimmen kann. Das Auto hat zuverlässig zu sein.
Vergleiche ich Äpfel mit Birnen?
Ja, und nein.
Ich kann keinen Rechenfehler in dem Sinne erkennen. Monetär betrachtet sehe ich auch keinen Vorteil von Elektromobilität.
die hohe Effizienz des Elektroantrieb
Dafür ist der Energieäquivalent zu betrachten. Diesel hat 9,8 kWh/ltr. Das heisst, dass du theoretisch 19,35 kWh/9,8kWh/ltr = 1,97 ltr Diesel verbraucht hast.
--> Strom ist zu teuer!
Ein Auto das vor 21 Jahren 35.000 € gekostet hat kostet heute auch nicht mehr 35.000 €, sondern 50.000 € und mehr.
Der Nachfolger fFängt bei 46.900 an (zugegebener Maßen mit 150 PS Benziner und DSG)
Ich lade für gewöhnlich an der Wallbox bei der Firma auf 80% und vor längeren Strecken auf bis zu 100%.
Ich vermeide 100% Ladungen aus dem Grund, dass die Rekuperation bei einem SOC von > 80%, bzw. vor allem > 90% nicht so effektiv ist, wie darunter. Bedeutet, dass die mechanische Bremse eingreifen muss und Energie "vernichtet".
Das ist auch ein Sicherheitsaspekt (Fluchtfunktion) und ist auch bei den normalen Benzinern (ohne Boost, Launch control etc.) so.
Nennt sich Kickdown, wenn ich nicht irre. Hab es selber beim Elroq noch nicht probiert und beim Octavia DSG kann ich mich auch nicht dran erinnern. Aber normalerweise müsste beim Druchtreten des Beschleunigungs-Pedals ein kleiner Widerstand überwunden werden.
Ich behaupte mal, dass bei niedrigen Außentemperatur der 175er Akku seine "Nachteile" der abfallenden Ladekurve besser kompensieren kann. Eben weil das Runterregeln der Ladeleistung der Temperatur geschuldet ist. Wäre mal interessant einen Vergleich der Kurve bei gleichen Bedingungen außer der Außentemperatur zu sehen.
CO2 EinsElf - Denk an das CO2 als Kältemittel!!