Bei uns: Kumho Ecsta PS71
Bei mir auch. Und auch mit Preteus Felge
Bei uns: Kumho Ecsta PS71
Bei mir auch. Und auch mit Preteus Felge
Tipp: Einfach mal das Safety System ausprobieren, dann ist man vorbereitet auf "Fehlverhalten". Freie und bekannte Strecke suchen und da einfach mal TA machen lassen.
Für gewöhnlich hilft es das Lenkrad leicht zu bewegen und bei einsetzender Bremsung Gas zu geben.
Aber nun denn, ab morgen kümmere ich mich um eine Bereicherung des Threads. Habe in der letzten Zeit meine Stammstrecke häufiger mal mit dem Disel dokumentiert, sodass ich den Elroq besser vergleichen kann. 3.9 ltr/100km gilt es zu unterbieten 😂
Gleiche Strecke, ähnliches Fahrprofil (Durchschnitt: 47 km/h) macht 13,4 kWh/100 km
Also ich hab mich noch nie angeschnallt, bevor ich die Bremse trete. Verkäufer hat vorgestern dazu auch nix gesagt. Bisher fährt er noch... (SW 5.6)
circa 128km, aber auch nur, weil der Verkäufer mir den zur Arbeit gebracht hat/bringen musste und von einem anderen Standort aus kam. Laut Maps 120km, also real bei Anlieferung um die 8km auf der Uhr gehabt. Übergabe war mit 80%, losgefahren ist er mit 100%. Sprich 20% für 120km, klingt fair.
Also mein gestern gelieferter hat 5.6.
Wie genau kann ich euch helfen? Welcher Screen soll fotografiert werden?
Ich darf mich nun endlich verabschieden ![]()
Gerade wurde mir mein neuer Firmenwagen vor die Tür geliefert und im Tausch der "alte" Octavia mitgenommen.
Bestellt wurde Mitte März: Elroq 85 in Schwarz mit Cleverpaket
Natürlich steht er auf Sommerreifen, also ist die erste Amtshandlung einen Termin zum Räderwechsel zu machen. Aber damit kann ich leben
In meinen Augen durchaus vergleichbar: Octavia Combi 2.0 tdi
Also zumindest hinsichtlich "Klasse"
Der Octavia ist natürlich windschnittiger und leichter. Bei einem Schnitt von 50 km/h für 27km jetzt aber nicht unbedingt das Ausschlaggebende, sondern eher die Topographie und Gasfuß.
Ich finde die Umrechnung in Äquivalent Benzin am interessantesten bei der ganzen E Fahrerei.
Da sieht man nämlich erst mal wieviel unnütze Energie man mit Verbrennern verschwendet.
Völlig richtig. Der finanzielle Aspekt ist aber (leider) auch maßgebend. Und im Vergleich ist Strom zu teuer. Oder eben Benzin/Diesel zu billig.
Ich begreife daher die (alte) Energiepolitik nicht, die im Begriff ist eine
Verknappung herbei zu führen.
Aber nun denn, ab morgen kümmere ich mich um eine Bereicherung des Threads. Habe in der letzten Zeit meine Stammstrecke häufiger mal mit dem Disel dokumentiert, sodass ich den Elroq besser vergleichen kann. 3.9 ltr/100km gilt es zu unterbieten 😂