Kommt ein bisschen aufs DSG an. Mit dem 7gang (müsste DQ381 gewesen sein), fand ich es schwieriger präzise zu schleichen. Mit dem 6-Gang DSG im Vorgänger war es beim Schleichen hingegen einfacher. So wie beim klassischen Wandler. Und am Einfachsten ist es nun im Elroq.
Beiträge von Igge55
-
-
Und in allen anderen Fällen ist man mit Sommerreifen eben genau *nicht* schlechter oder unsicherer unterwegs, und es gibt auch keine Probleme mit der Versicherung, wenn man bei 2 Grad und trockener Straße auf Sommerreifen einen Unfall baut, das sind halt einfach Märchen.
liest sich bei Fachleuten ein wenig anders, aber jeder wie er mag. Und es ihm reicht.
Bis auf den Aufwand mit dem Wechseln (und das Lagern natürlich) ist es doch sowieso latte ob ich x km mit einem Satz fahre oder doppelte km mit 2 Sätzen und dann zur Jahreszeit den passenden auf gezogen habe. (Auf GJR). -
Hier nochmal eine lesenswerte Betrachtung von "Fachpersonal": https://www.autobild.de/artike…ben-grad-luege-43375.html
Und meine letzten Sätze zu dem Thema: Zum Glück kann jeder selber wählen, was für Reifen (und Felgen) montiert werden. Und zum Glück gibt es auch eine Regelung der Obrigkeit zu dem Thema. Solange man sich in dem Bereich aufhält, ist doch alles in Ordnung. Den Rest muss man unter Umständen mit sich selber ausmachen. Wer für sich selbst entschieden hat ganzjährig mit Sommerreifen zu fahren und die paar winterlichen Tage das Auto stehen zu lassen, soll das gerne machen. Man muss sich nur der Konsequenz im Klaren sein.
Ich persönlich kann nicht verstehen, wenn man bei Reifen aus kostengründen Abstriche macht oder machen muss. -
-
Tipp: Beim Rückwärtsgang das Wischwasser für die Heckscheibe betätigen, reinigt die Kamera.
-
der Kofferraum schließt nur mit viel Kraft / Schwung (habe keine elektrische Lösung).
Das empfand ich bei meinem auch und etwas wd 40 schafft etwas Abhilfe
-
-
-
150 km Autobahn FRA - Olpe in Eco bei 7° - 8° C und hoher Feuchtigkeit (feuchte Straßen aber kein richtiger Niederschlag) ergab bei TA 130 km/h und einem Durchscnitt von 111 km/h einen Verbrauch von 24,7 kWh/100 km. Auf Winterreifen auf Crystal 19 Zoll.
Heute morgen auf der Arbeitsstrecke mit 50 km/h Durchschnitt gab es einen Schnitt von 12,2 kWh/100 km (trocken und 11° - 13° C). -
Ich fahre nur mit A/C, wenn ich sie brauche. Entweder wegen Temperatur oder auch zum Entfeuchten. Für mich ist der Grund, dass die Klimaanlage Energie verbraucht. Und das muss eben nur sein, wenn es benötigt wird.