Ist Serie
Beiträge von Igge55
-
-
Deine Berechnung und deine Kosten zum Laden deines Auto wäre doch hilfreicher als andere Nutzer nur zu kritisieren.
Wieso wäre das hilfreicher? Hab doch in diesem Thread schon entsprechend geantwortet.
Es war auch nie meine Absicht jemanden zu kritisieren. Wenn es 12 Monate lang mit PV Überschuss hinhaut, ist doch super. Würde bei mir aus mehreren Gründen nicht funktionieren. Ist mir aber auch egal. Mir kostet es null komma null

-
okay. Interessant. Das war aus der PDF nicht so erkenntlich.
Dann gestattet die Frage an den TE: leuchtet der Fußraum gar nicht? Oder nur weiss?
-
Es kommt sicher auf mehrere Faktoren drauf an.
Nur mit der Einspeisevergütung zu rechnen, um am Stammtisch mit 1,15 € / 100 km prahlen zu können, erzeugt (bei mir) ein müdes Lächeln, weil es schöngerechnet ist und den Bestcase darstellt. Im Winter und/oder nachts schaut es sicherlich anders aus.
Und wer tagsüber an Werktagen sein Auto zuhause laden kann, ist entweder im Homeoffice oder nicht (mehr) erwerbstätig.
-
Ich habe nichts extra bestellt und meine Füße werden beleuchtet. Würde mal im Autohaus nachfragen…
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber 50er Tour mit Studio hat keine Fußraumbeleuchtung und auch mit Winterpaket kommt die nicht dazu. Wärmepumpe wohl auch nicht. Also gemäß Ausstattungsübersicht (PDF)
-
Ich vermute einfach mal, dass der genannte Wildunfall typisch war, dass das Tier plötzlich im Scheinwerferlicht stand (zu Zeiten von Halogen Funzeln). Dahingehend ist das Matrixlicht natürlich von Vorteil, weil es viel weiter und wesentlich besser links/rechts ausleuchtet. Das macht das normale Fernlicht aber auch! Matrix hat natürlich den Vorteil bei Gegenverkehr oder anderen Lichtquellen trotzdem noch in Teilen weit zu leuchten.
-
also über den Bordstein
Hätte man eigentlich auch gleich einen Rundbord setzen können
-
Das "wenigerwerden" der Ladeleistung erfolgt auch eher aus Temperaturgründen. Behaupte ich auf jeden Fall. Falls jemand mal bei ~ 50 % angesteckt hat, würde mich das mal interessieren.
-
Zum Schönrechnen kann man das doch durchaus so machen
-