Beiträge von Holzi18
-
-
Bei einer Online Lösung wie Clever-PV heißt das doch aber auch, dass ich auf ewig bezahle, darauf hoffen muss, das es die Firma in 10 Jahren noch gibt, sie das Produkt nicht einstellen und das mein Internet immer funktioniert. Da ist mir die Installation eines lokalen Energiemangers irgendwie lieber.
Hi.
Ich kann dir dieses System empfehlen. Da bist du unabhängig vom Internet. Das funktioniert auch lokal.
Suchbegriff:
go-e Controller (PV-Überschuss und Lastmanagement)
Ich habe das auf der Seite enercab.at bestellt und sehr schnell geliefert bekommen.
LG
-
Ich bin seit fast vier Jahren vom go-E Charger überzeugt. Regelmäßig Updates und keine Ausfälle und offene Schnittstellen.
Einfach an der roten 16A CEE Steckdose anstecken und fertig.
-
Schwaches Video
-
DE vs. AT vs. CH (überall andere Zeiträume für Basisgarantie und/oder Garantieverlängerung). Nutzer Jim Panse kommt aus CH.
In DE gehen nur bis zu 5 Jahre zu Neuwagenbedingungen, danach wird es eine Gebrauchtwagengarantie (als Versicherung).
Momentan in Ö 5 Basis Garantie und 7 Jahre und 150.000km für € 1.800,- Aufpreis
-
Bei Ford gibt es die 340PS mit Allrad.
-
Hier ein Onlinerechner
E-Auto Steuer & motorbezogene Versicherungssteuer berechnen
Mein geplanter 85er Sportline kommt auf 2222kg und würde € 45,89 im Monat kosten.
-
Gibt es bei Škoda auch die BlackFriday oder ähnliches mit- 30%?
Bei BMW gibt es diese Aktion jährlich im November.
-
Ich überlege auch, die 5 Jahres Garantie mit 100.000 km in Österreich auf 7 Jahre und 150.000 km um € 1.800,- zu verlängern, da geplant ist, den Elroq länger zu fahren.
-
Du kannst dem Elroq TA beibringen, wie Du fahren willst. Einfach ein wenig weiter rüber nach Rechts, das Auto merkt sich die Präferenz. Zumindest der Enyaq macht es und ich vermute wild, dass auch der Elroq das dann tun wird.
Das finde ich auch wichtig.