Bekommt ihr eine Push-Nachricht, wenn das Auto zu laden beginnt?
Beiträge von Holzi18
-
-
Noch dazu haben die Handys keine Thermomanagement

-
Ich als Technikaffiner Mensch habe den 85er gekauft, weil der AP550 ein super effizienter Motor ist. Über den 77er Akku hört man auch nichts schlechtes.
Ich habe auch beschlossen diesen Wagen länger als 5 Jahre zu behalten.
Für meine Fahrleistung von ca. 20-25tsd km im Jahr und mehreren Langstrecken (ca. 350 km) optimal. Bei diesen Strecken spare ich mir auch ein paar teurere KW am Schnelllader.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich jetzt bei dem PV-Überschussladen aufgrund des größeren Akkus mehr Sonnenenergie "speichern" kann, wenn es am nächsten Tag einmal schlechtes Wetter hat.
-
Beim mir fehlt von meiner Urlaubsfahrt von 6 Mal DC Laden ein Ladevorgang und zuhause fehlt auch ab und zu einer.
Nachdem ich den Wagen bekommen habe, hat es gar keine Ladevorgänge angezeigt. Erst nach einer Supportanfrage und einer weiteren Email hat es nach einem weiteren Tag funktioniert. - Bis auf jedes 6. Mal ....
-
Bei mir fehlen auch immer wieder einige Ladevorgänge. Das ist halt so. Die bekommen das nicht hin.
-
Bei e-Go Wallbox kann Mann mit Unterbrechungen laden obwohl das Ladekabel immer entriegelt wird.
Ich muss nicht erneut anstecken.
-
Wir waren auch diese Woche in Meran und haben fast die selben Örtlichkeiten besucht

Heute am Timmelsjoch leider Regen und einen Verbrauch von über 42kwh ab Meran mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h.

Und bergab in B wieder auf 18 kWh durchschnitt herunter.
Toller Urlaub mit einem tollen Auto.
Das größte Manko ist das Navi, dass uns 4 Mal enttäuscht hat.
2 Mal gegen die Einbahn
1 Mal in die Fuzo
1 mal sollten wir von einer Brücke auf die Straße darunter springen.
Ich habe den Rurbo Boost Nnopf nicht gefunden 😂
-
#Haenner
Das sind die Infos die ich bekommen habe. 🤷🏻
-
Bei mir ist Privat Relais immer eingeschaltet.
Gestern habe ich die Verbindung getrennt und Zuhause erneut verbunden- hat geklappt.
Das war in der Garage und das Handy war mit dem WLAN vom Haus verbunden.
-
Bei der Abholung des Elroq habe ich betreffend der Servicekosten nachgefragt.
Dieser hatte sogarRechnungen vorbereitet und mir gezeigt.
Alle 2 Jahre ohne KM Begrenzung kostet bei meinem Händler in Ö derzeit (08/2025) € 550,-
Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Alle 8 Jahre wird auch das Kältemittel der WP gewechselt. Dieser Wechsel kostet ca € 150,-
Insgesamt kostet das Service nach 8 Jahren € 750,-.