Beiträge von Holzi18

Du kannst dem Elroq TA beibringen, wie Du fahren willst. Einfach ein wenig weiter rüber nach Rechts, das Auto merkt sich die Präferenz. Zumindest der Enyaq macht es und ich vermute wild, dass auch der Elroq das dann tun wird.

Das finde ich auch wichtig.

Elroq Citytest

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tarik meint, dass bald ein Panoramaglasdach konfiguriert werden kann.

Ich hätte lieber die 19" mit Aero Felgen wegen Komfort und Effizienz. Aber der verfügbare Elroq kommt eben mit den 21ern. Der Rest der Ausstattung ist gut, also nehme ich die großen in Kauf und hoffe ich komme gut damit klar.

Sobald ich das Auto habe (wahrscheinlich Ende kommender Woche) lasse ich Continental Allseason Contact 2 aufziehen und dann ist hoffentlich für die nächsten Jahre gute Fahrt angesagt 🍀

Hi.

Da kannst ja die 21er verkaufen und die 19er draufmachen.

Was soll diese Jammerei? Sind deine Konditionen bei deinem bisherigen Angebot von R&G so mies? Vielleicht erwartest du noch weitere Förderung von der neuen Bundesregierung? (Stichwort Kaufanreize)?

Ich denke, dass die Ladestrompreise mit einer Obergrenze versehen gehören, damit solche Wucher wie €1,- pro kWh vermieden werden.

Außerdem für jede Erstanmeldung/pro Person eines E-Fahrzeug (auch Gebrauchte) eine EU Ladekarte mit einem Guthaben von zB: € 1.000,-.

Zurzeit -3.000,- € für den Jubiläumsbonus.

https://www.skoda-auto.de/prom…romotion-detail/jubilaeum

Ok, in Österreich gibt es diesen Bonus nicht.

Da gibt es den 130 Jahre Bonus € 2.400,- und 5 Jahre und 100.000km Garantie für alle Skoda

und dann noch

• 2.500,- Euro Finanzierungs-Bonus
    • 1.000,- Euro Versicherungs-Bonus
    • 1.000,- Euro Service-Bonus

wenn man mit diesen Konditionen einverstanden ist.

Vielen Dank für deinen ERfahrungsbericht. So was hilft wirklich weiter.

Diese Werte hast du mit einem Enyaq 80 ohne Allrad erreicht?

Der hat noch den alten APP 310 Motor verbaut, der als nicht so effizient gilt, wie der APP 550, den es seit 11/2023 gibt.

Du hast geschrieben, dass du bei 80% Akkustand 280km Reichweite hast. Also müssten es bei 100% Akkustand 350km Reichweite sein.

Auf Langstrecke starte ich immer bei 100%.

Ich werde wegen der WP noch weiter überlegen und recherchieren..... :S

Holzi18

Schwer zu sagen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil Skoda ja selbst einen Mehrverbrauch im Konfigurator ausweist (für WLTP).

Da die winterlichen Temperaturen im Südwesten eher selten sind, habe ich mich dagegen entschieden. Das Kältemittel ist natürlich ein Argument.

Der Mehrverbrauch liegt dann wahrscheinlich an den 15 zusätzlichen Kilos. Wieviel Mehrverbrauch gibt Skoda an?