Klappt eigentlich gut, auch mit einer Hand. Jedenfalls am Sportlenkrad.
Beiträge von Manticore
-
-
Gerade weil die Erneuerbaren zulegen, geht die THG runter! Die Käufer brauchen einfach weniger Zertifikate, weil sie weniger CO2 freisetzen.
-
-
Man sollte zumindest die Drehmomente der Schrauben wissen und diese dann beim Festziehen auch einhalten.
Was mich an all diesen Frunks stört, ist dass es reines Hartplastik ist. Das heisst, was drin liegt, klappert rum, wenn ich es nicht gesondert verpacke. Eine Auskleidung mit Filz wäre besser.Auch der Zugriff, wie im Video beschrieben, ist recht unpraktisch. Von den relativ hohen Kosten mal abgesehen.
Für mich persönlich hat so ein Nachrüstfrunk keinen Mehrwert. Es kommt ja nur das Kabel rein und dafür ist hinten Platz genug!
Am Ende muss es jeder selbst entscheiden.
-
In der Anleitung heisst es immer noch "Gaspedal" !
-
Und wenn Du mir verrätst, wie ich den Shortcuts einrichten kann, wäre ich Dir sehr, sehr dankbar. Und sicherlich auch noch einige andere Elroqys.
Du hast am oberen linken Rand nach dem Autosymbol 5 andere Icons. Lange auf das mit dem Finger, welches du ändern möchtest. Es erscheint eine zweiseitige Liste. Das passende auswählen. Fertig.
-
Bei Solarüberschuss kann ich das verstehen. Ideal wäre dann kabellos (induktiv) auf dem heimischen Stellplatz. 😎
-
Du schließt es IMMER an, Sabine? Egal, welcher Ladezustand? 🤔
-
Vermutlich gibt es so einen Knopf aus Sicherheitsgründen nicht. Weder Auto noch Wallbox würden wissen, wann und ob Du laden willst, damit müssten beide dann immer bereit sein. Ich glaube, dass könnte nicht gesund für das Auto und/oder die Wallbox sein, wenn da immer Spannung drauf ist.
Aber gut, funktioniert es jetzt!
Ich muss mich korrigieren. Man kann alles über die App steuern. Voraussetzung ist der Anschluss des Autos an die stromführende Wallbox.
-
Ob ich wie in Bild 1 den Haken setze, oder in der App sollte doch egal sein. 🤷♂️