Vielleicht sollten Sie es doch mal mit dem VW-Update probieren... 🤷♂️
Beiträge von Manticore
-
-
Leider lässt sich da kein Händler mit Sportliine ohne DCC auftreiben, der eine Probefahrt ermöglichken könnte.
Bei mir in Ostwestfalen könntest du es testen. Ich habe genau das.
-
Fastned macht eine Aktion an Ostern.
Kostenlos Schnellladen zu Ostern: Fastned startet Deutschland-AktionDer niederländische Schnellladeanbieter startet über die Festtage eine bundesweite Aktion für E-Autofahrer: Vom 4. bis 6. April 2026 ist an ausgewählten…www.busplaner.de -
Bei 0:40 meint er, Skoda hätte gesagt, "all diese Innovationen kommen auch in die Bestandsfahrzeuge".
Für mich sind Bestandsfahrzeuge die, die schon auf den Strassen sind...
Da wurde wohl leider der falsche Ausdruck gewählt...
-
Mit zulässiger Geschwindikkeit (vom TA eingestellt) bei schlechtem Wetter, auf Landstraßen durch die Kurven zu fahren ist manchmal auch nicht lustig.
Also bei mir reduziert der TA die Geschwindigkeit vor den Kurven passend zu selbigen.
Wir haben hier einen Minipass mit vier 180° Kurven. Die nimmt das Auto relativ zuverlässig mit angepasster Geschwindigkeit. Muss nur die Hand am Lenkrad haben.
-
Das ist nur korrekt, wenn Langzeit nicht mal zurückgesetzt wurde.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wenn ich mit aktiviertem TA aber an eine Ampel heranfahre an der bereits ein Fahrzeug steht bremst mich der TA zuverlässig bis auf null runter und zwar relativ sanft und fährt an wenn der Vordermann sich bewegt.
So kenne ich das eigentlich auch.
-
Alles anzeigen
Was mich nervt:
- Während der Fahrt sehe ich meinen Gesamt KM-Stand nicht.
- Kessy funktioniert absolut unzuverlässig
- Reichweite des Schlüssels zum Öffnen/Schließen sehr kurz
- Remote Parken funktioniert nicht
- Sitz fährt nach dem Einsteigen manchmal nicht nach vorne
- Es gibt keinen extra Tageskilometerzähler (z.B. für eine Urlaubsreise) den ich Nullen kann außer dem Langzeitzähler.
Aber das schlimmste daran ist, dass der Händler es nicht schafft die Fehler abzustellen.
Gesamtkilometer siehst du während der Fahrt unter
Fahrzeug/Status oben rechts
Dort drauf mit dem Finger. Da gibt es den Unterpunkt Strecke. Den kannst du nullen und er zählt hoch bis zum nächsten Nullen, also zB für deinem nächsten Nullen .
Den Verbrauch für diese Strecke kann man allerdings leider nicht sehen. 🤷♂️
-
Das ist nicht mehr als eine Vermutung. Dazu gibt es aktuell keine harten Fakten. Leider.
Trotzdem macht es Hoffnung! 😜