Die Angabe in kW ist nun wirklich keine "Geschwindigkeit"! 🤷♂️
Beiträge von Manticore
- 

- 

- 

Zumal es gefährlich ist mit den Apps. Böse 😈 überkleben gerne mal den QR-Code und leiten um auf Abzockerseiten. 🤦♂️
 - 

- 

So ist es! 🤷♂️🤭
 - 

Die Ermittlung der Reichweite ist nach WLTP genormt. Da kann eigentlich nix geschönt werden. 🤷♂️
 - 

Unser wurde auch in diesem Zeitraum gebaut und mit dem Verkäufer waren wir der Meinung, den LG-Akku zu haben. Gestern zum ersten Mal von 14-80% geladen und den Verlauf beobachtet. Stutzig machte mich, dass es nie über 134kW ging, dafür bei 73% noch mit 100kW. Dies entspricht ziemlich genau dem Verlauf bei Matthias Speicher.
Danach in der APP das Zertifikat geöffnet, tatsächlich 135er. Ist aber ok.
Hast du denn den Nachlass bekommen?
 - 

Schau erst ein Mal, ob der Assistent eingeschaltet ist. (Assistentenmenü)
Dann musst du AUF der Autobahn den TA einschalten. Falls dieser beim Auffahren schon aktiv ist, nochmal den Hebel ziehen!
Ob der Spurwechselassistent aktiv ist, siehst du an den kleinen Dreiecken neben den Spurlinien.
Du kannst dann in die Richting wechseln, in die der Pfeil hell weiß ist. Dazu den Blinker nur antippen, nicht einrasten.
 - 

Um punktgenau in meiner Garage zu parken, nutze ich einen Trick. Von der Decke hängt an einer Schnur ein Tennisball. Den steure ich so an, dass er genau die grüne Umweltplakette an der Frontscheibe trifft.
Man muss die Position halt nur ein Mal "kalibrieren". 😎
 - 

So sollte das gehen!
P.S.: Schönes Autos! ❤️