Erst mal so und bei Bedarf mit dem anderen Angebot nachverhandeln.
So habe ich es gemacht.
Der örtliche muss für.mich nicht der preiswerteste sein, aber auch nicht gerade übertrieben teurer. Muss man halt für sich abschätzen.
Erst mal so und bei Bedarf mit dem anderen Angebot nachverhandeln.
So habe ich es gemacht.
Der örtliche muss für.mich nicht der preiswerteste sein, aber auch nicht gerade übertrieben teurer. Muss man halt für sich abschätzen.
20250809_124451.jpgBei meinem 85er Sportline passt es!
Und wenn die Kamera ein Schild übersieht??? Dann wäre es wichtig, dass die Navidaten eingreifen. 🤷♂️
Theoretisch ja... praktisch spart man sich auch in Deutschland nach einer Baustelle oder anderen Engstelle gerne mal das Schild...🤷♂️
Oder nach Kurven, nach Ampelkreuzungen, nach Strecken, z.B. 300 m...
Aber wenn ich Mitbewerber sehe, wie z.B. Smart, ist VW/Skoda schon echt gut!
Der Golf müsste im November zum TÜV - ich vermute da wird er nicht mehr durchkommen. Jetzt heißt es also hoffen, bangen und den TÜV etwas überziehen...
Zwei Monate ist eh kein Problem. Danach kann es 15 € kosten. Bis 8 Monate 25 €. Lt. ADAC
Sofern das Fahrzeug noch verkehrssicher ist, würde ich mir darunter keinen Kopf machen.
Wenn ich euch richtig verstehe: Beim Fahren in N schalten vor dem Bremsen, danach wieder aif D/B? R wird ja blockiert sein wenn man versehentlich doppelt schaltet.
Das müsste ich mal ausprobieren.
Genau!
...und es ist sicherer als eine Vollbremsung.
Ich hab hier nen netten Berg, den ich prima nutzen kann.
Genau so mache ich es auch. Man muss nur ab und zu dran denken
Wie kann man nur so spitze, scharfe Ecken an dr Heckklappe machen???
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich daran schon am Kopf verletzt haben, bzw. noch werden. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Vorsicht besonders, wenn man die maximale Schwenkhöhe reduziert hat oder wenn Kinder im Schwenkbereich stehen. ⚠️⚠️⚠️
Wenn ich langsam rückwärts in die Garage fahre, macht mein Enyaq manchmal auch eine unnötige Notbremsung. Das knallt tatsächlich gewaltig. Nach über zwei Jahren rutscht mir immer noch das Herz in die Hose, wenn es mal wieder soweit ist.
Ich finde, knallen ist schon die richtige Beschreibung, allerdings hätte man den Zusammenhang und Kontext am Anfang durchaus genauer beschreiben können.
Rangierbremse vorher ausschalten oder SEHR langsam fahren. <5 km/h
Vermutlich hat sich die Besteuerung für Hybride geändert. Bei Zulassung im Februar 2021 meines Octavia iV habe ich definitiv in den 4 Jahren KEINE KFZ-Steuer bezahlt. Habe das extra nochmal überprüft.