Mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier niemand eine Ahnung hat, welcher Preis wirklich gerechtferigt wäre, um die Investitionen zu decken und dazu noch eine angemessene Rendite zu erzielen. 🤷♂️
Beiträge von Manticore
-
-
Ist zwar OT, aber das ist das erste Mal dass ich das höre. Kann man mittlerweile ein Handbuch bekommen, vlt. auch nachträglich?
Oder meintest du das Handbuch im Infotainment?
Schau mal ins Handschuhfach.
-
Kann man leider nicht entfernen.
P.S. : wenn ich so gut Niederländisch könnte, wie du Deutsch, wäre ich glücklich! 🤷♂️😎
-
-
Wenn es dauert, bietet mir meine Werkstatt auch immer einen Ersatzwagen an. 🍀
-
Upps, danke!
Hatte einmal vorsichtig gedrückt, und es passierte nichts…
Oder das Schlechtwetterlicht?
-
Eine Person ohne Schlüssel oder der vorbeilaufende Hund ohne Schlüssel sollte das nicht triggern.
Ich vermute mal, dass er mit dem Schlüssel dort stand, als der Hund das ausgelöst hat. Ohne Schlüssel öffnen wird trotz des Problems wohl kaum gehen. Sollte man zumindest meinen. 🤷♂️
-
Ich hatte die Umprogrammierung der Software nicht nur auf den Schliessvorgang bezogen.
Ich habe das erwartet, dass die 5.6 nur das Schließen verhindert. Bei der Beschreibung war das ungewünschte Öffnen nicht erwähnt worden. 🤷♂️
-
Man weiß vor dem Kauf, wie weit man kommt. Egal, ob mit 50er, 60er oder 85er.
Ob häufigeres Laden "lästig" ist, kommt ja auch auf die Umstände an.
Kann ich daheim oder beim Arbeitgeber laden?
Habe ich oft lange Strecken zu fahren?
Usw. ...
Ob man den Akku bzgl. SoH schonen will muss jeder selbst entscheiden. Hängt sicher auch an Leasing oder Kauf bzw. gar Firmenwagen.
Meinen vorheriger Octavia Hybrid habe ich immer auf 100% geladen und fast immer leer gefahren. Bei einer maximalen E-Reichweite von ca. 40 - 60 km würden 20 - 80 % auch kaum Sinn machen. Der SoH war mir am Ende daher ziemlich egal.
Bei meinem Elroq achte ich schon darauf. Meine Umstände lassen aber das auch zu.
-
Einfach beim Weggehen außen einen der Türgriffe anfassen, dann wird das Fahrzeug verschlossen.
"Anfassen" ist der falsche Begriff. Die kleine Vertiefung aussen berühren wäre genauer. Weil innen im Griff berühren öffnet...