Beiträge von Postel-Bernau

aber im Fahrerdisplay ist sie doch vorhanden, oder?

ja da ist sie, aber eben im großen Display nicht. Wenn man sie halt 3 Jahre dort hatte, fehlt sie. Ist das gleiche mit Batteriebalken und Empfangsbalken des verbundenen Handys, bei 3.8 war das auch im Infotainment oben zu sehen und jetzt halt nicht mehr.

Was mich nach nun 3 Wochen absolut nervt, ist:

- die fehlende Außentemperatur im Infotainment Display (hatte ich ja 3 Jahrelang beim Enyaq)

- fehlende Anzeige des Momentanverbrauchs im Infotainment wenn man die kleinere Kachel (Home links oben) nutzt. Der Platz wäre definitiv vorhanden.

- umständliches Einschalten der Kameras, beim Enyaq mit 3.8 konnte man sofort die jeweilige Kamera sehen beim drücken auf die Park-Assi Taste, jetzt muss ich die Park-Assi Taste und dann auf dem Bildschirm oben links drücken. War sehr hilfreich beim rausfahren aus Einfahrten usw.

Ich bin ja völlig perplex, was haben sich die Entwickler dabei gedacht. Es ist wirklich unglaublich dumm, wenn ich aussteige und mich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entferne verriegelt das Fahrzeug auch wenn auf den Sitzen (egal ob Beifahrer oder hinten) noch Personen sitzen, angeschnallt und demzufolge auch als sitzend erkannt werden. Wenn man dann noch vergisst die Innenraumüberwachung auszuschalten, geht Alarm los und die Insassen können von Innen nicht mal das Fahrzeug öffnen und verlassen. Im Enyaq fand ich es schon dumm, dass das Radio jedesmal ausgeht wenn ich nur kurz den Popo anhebe oder das Fahrzeug verlasse und noch jemand drin sitzt.

Ich verstehe nicht genau, wass Du meinst. Könntest Du das bitte genauer beschreiben? Ist es nicht der Lane Assistant, der versucht, mich in der Mitte der Fahrspur zu halten? Und eingreift, wenn es der Meinung ist, dass Korrektur notwendig ist? Wenn es nicht der Lane Assistant ist, was ist es dann, das man dauerhaft ausschalten kann?

Es gibt den "Lane Assitant" in der Grundvariante, der zeigt über Lenkradvibrationen an, dass die Spur nicht gehalten wird und lenkt kurz zurück. Den kann man über die Einstellungen ausschalten er wird aber beim nächsten Start wieder eingeschaltet sein.

Und es gibt den "Travel Assistant", der führt das Fahrzeug automatisch in der Mitte der Spur, lenkt also selber in Kurven mit. Letzterer wird über die obere Taste auf der rechten Lenkradseite ausgewählt. Hier gibt es die Varianten "ACC", "Travel Assistant" und "Limiter"

Da ich leider kein HUD habe, frag ich mal in die Runde, ob sich die Verbrauchsanzeige im HUD denn nicht an der Anzeige im Mäusekino orientiert.

Wechselt man über die Walze am Lenkrad von “Ab Start” auf “Ab Laden” ändert sich im HUD nichts?

Nein die Anzeige im Mäusekino und die im HUD sind nicht synchronisiert. d.h. die Einstelllung an der Lenkrad Wlze hat keinen Einfluß auf des HUD. Bei aktiver Navigation ist die Verbrauschsanzeige im HUD komplett weg und erst wieder nach Ankunft am Ziel zu sehen.

Hallo, ich habe meinen Elroq erst seitein paar Tagen und ich muss sagen, es gibt nicht viel was mich wirklich nervt. Was mich wirklich nervt, ist das 3 Tage nach meiner Bestellung das beleuchtete Tech-Deck im Sportline mit MAXX Paket enthalten war aber dies für meine Bestellung keine Rolle mehr spielte.

Ich hatte den Enyaq ja bereits 3 Jahre und was mich völlig positiv überrascht hat, ich muss diesen schei.... Begrüßungsbildschirm nicht mehr mit "OK" bestätigen. Einfach nichts machen und er wechselt nach Fahrtbeginn zum Homebildschirm.

Das Infotainment ist gegenüber der SW 3.xxx ein Quantensprung. Was leider nicht so schön ist, das man die Widgets bzw. Kacheln nicht mehr anordnen kann wie man möchte und nur 3 vorgegebene Muster hat.

Grüße aus Berlin