Warte mal die Busruhe ab und schau morgen nochmal.
Schön wäre es, der "Bus" hat schon 2 Nächte geruht.
Warte mal die Busruhe ab und schau morgen nochmal.
Schön wäre es, der "Bus" hat schon 2 Nächte geruht.
Unser HUD wird plötzlich nicht mehr angezeigt! Im Infotainment kontrolliert, beide Schalter stehen auf ein. Demo / Einstellung versucht. Wird auch nicht angezeigt. Infotainment neu gestartet, auch nicht erfolgreich.
Hat sonst noch jemand dieses Problem (gehabt)?
Ich fürchte wir müssen am Montag wieder einen Werkstatt Termin ausmachen.
Nicht so dolle hupen.
Falsches Thema!
Bei mir steht die Lüftung immer auf kleiner Stufe Frischluft. Auch größer stellen bringt keine Verbesserung und die "zusätzliche Frischluft" bringt ein wenig, aber ist nach 5 min wieder aus. 10 sec offenes Fenster bei Landstrassen Tempo bringt mehr. Ich denke da ist wirklich etwas nicht in Ordnung bei meinem Elroq.
Alles anzeigenSorry, aber ich glaube ich habe ein anders Auto!
- Heckklappe geht nicht auf (oder zu) wenn ich vorbei gehe
- Sitz fährt bisher immer in die richtige Position
- Travel Assist klappt zu 95%, die restlichen 5% sind Fehler beim Schilderlesen, für mich akzeptabel.
- Spurhalteassistent ohne TA klappt
Was mache ich falsch 😑? Ironie aus 😉
Außer dem Displayausfall nach 40km auf dem Tacho nix negatives gewesen. Ich hoffe es bleibt so. Software 5.6
Trotz allem gebe ich den meisten hier im Forum natürlich recht. Bei Autos im Bereich über 50k sind die Menge an Software (Fehler) nicht zu akzeptieren. Meine Meinung.
Mir geht es ähnlich gut mit meinem Elroq. Auch das remote Ausparken mit dem Handy funktioniert. Nur das Abschließen funktioniert nicht zuverlässig, z.B wenn ich vom Heck aus schräg weggehe. Ansonsten bin ich mit der Lüftung nicht zufrieden, wenn ich weitere Strecken fahre muss ich alle 20 bis 30 min ein Fenster für ein paar sec öffnen sonst wird die Luft zu schlecht. Es fühlt sich für mich an als wäre die Belüftung ständig auf internen Kreislauf gestellt.
Das werde ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt mal ansehen lassen. Vielleicht hängt da ja ein Stell Motor oder ein Filter ist noch in Folie verpackt? Ansonsten: tolles Auto!
Tja, genau das ist der Grund, warum ich meinen Post hier reingestellt habe. Bei vielen Funktionen ist es so, dass sie vorhanden sind. Aber so richtig funktionieren - in dem Sinne, dass sie mir das Fahren vereinfachen/erleichtern - tun sie dann doch nicht.
Bei mir funktioniert die Hand Erkennung wunderbar. Es genügt wenn ich 2 Finger irgendwo am Lenkrad habe. Auch der Line Assistant funktioniert bei mir, sowohl auf der Autobahn als auch auf der Landstraße (Markierung vorausgesetzt). In der Stadt benutze ich ihn natürlich nicht, das mach ich da lieber selbst.
Wenn dein Auto objektiv nicht richtig funktioniert wie es soll und es nicht nur daran liegt dass du gewohnt bist "anders" zu fahren (z.B. weiter rechts, Kurven schneiden, dichter auffahren...) dann solltest du in die Werkstatt fahren und das reklamieren.
Leider funktioniert der TravelAssist bei mir nicht so. Ich muss beide Hände am Lenkrad haben und selbst dann muss ich immer wieder zudrücken oder Lenkbewegungen durchführen.
Dann stimmt etwas nicht bei deinem Auto! Wenn du ständig beide Hände am Lenkrad haben musst und auch noch drücken? und lenken musst dann ist entweder dein TA nicht eingeschaltet oder defekt und die Hand Erkennung funktioniert auch nicht richtig. Ich denke du solltest deine Werkstatt aufsuchen... Oder die Handschuhe ausziehen 😄
Meine Frau (vorher Golf plus) sagt sie müsse jetzt etwas kräftiger auf die Bremse treten als zuvor, hat sich schnell dran gewöhnt. Ich, zuvor alter Zafira mit Sport Fahrwerk, hab keinen Unterschied bemerkt. Ich musste anscheinend schon immer etwas kräftiger drücken. Einen merkbaren Unterschied zwischen voll geladene Elroq und halb leer gefahrenem habe wir beide nicht bewusst wahrgenommen. Die Verzögerung ist trotz 2200 kg hervorragend wenn man kräftig draufsteigt, kann aber auch fein dosiert werden.
D-GL ich hab ja hier auch schon das eine oder andere genannt was mich an unserem tollen Auto nervt. Aber dich ärgert ja sehr vieles an deinem Elroq. Da hat Jim Pansen wohl recht, ihr zwei werdet wohl nicht glücklich miteinander. Ich hab noch einen 23 Jahre alten Zafira OPC in der Garage. Der hat all das nicht was dich stört. Willst du vielleicht tauschen?
"Laura, ich liebe dich" funktioniert zumindest auch
Nope! Ich will sie ja zum Schweigen bringen, nicht ermutigen! 😄