😄 Die Garage wäre hoch genug, aber das Tor schiebt sich beim Öffnen über das Auto. 😜
Beiträge von Manfred
- 

- 
					Das ist vielleicht eine dumme Frage : Habt ihr schon mal versucht die Klappe manuell noch höher zu schieben? Vielleicht ist ja Werkseinstellung nicht das Maximum? Ich musste ca. 10cm reduzieren damit ich die Klappe gefahrlos in der Garage öffnen kann. Komme damit gut zurecht. 
- 
					Auf dem Schlüssel kann leider kein Profil abgespeichert werden. Das gab es angeblich mal, wurde dann aber gestrichen. Schlüssel auf das Handy übertragen geht übrigens auch nicht. Türverriegelung deaktivieren? Da verstehe ich nicht was du meinst. Hupen/blinken hab ich auch nichts gefunden. Aber den Standort kannst du in der App sehen (Straße /Hausnummer). Ob das aber auf einem riesigen Parkplatz hilft weiß ich nicht. Brauche das selbst nicht 
- 
					Such mal nach "Android Auto Musik" Das Thema hatten wir schon mal, da konnte geholfen werden 
- 
					Was A66 gerade schrieb lässt mich allerdings vermuten, dass ich der Depp bin, der alles falsch verstanden und die Verwirrung nur noch gesteigert 😄 Deshalb frag ich lieber als zu vermuten. Aber denk dir nix, ist allen schon passiert. 
- 
					Habe festgestellt, dass das Matrixfernlicht auf Bundes- und Landstrassen mit Radwegen Radfahrer "schwarzsehen" lässt.😳 Ich hab das auch nicht verstanden? 
- 
					Update zu meinem 12 V Problem: Das Auto ist aus der Werkstatt zurück. Als Fehlerquelle wurde die 12 V Batterie selbst identifiziert. Diese wurde ausgetauscht. Natürlich auf Garantie. 
- 
					In diesem thread hier im Forum "12V Steckdose im Kofferraum auf Zündung umbauen" heisst es die Steckdose im Kofferraum liefert auch ohne Zündung immer Spannung. 
- 
					Haenner - die suchen jetzt den Fehler warum die 12V Batterie ständig leer anzeigt. Jim Panse - ich respektiere dein umfangreiches Fachwissen und die häufige Hilfestellung die du hier gibst. Aber stelle bitte nicht meine Aussagen in Frage. Z. B wenn Ich sage wir checken nicht mal mehr täglich den Status mit der App. Schon gar nicht mehrfach innerhalb 90 min. Der erst screenshot war verwirrend, auch für mich. Hab daraufhin die Einstellungen in der App und im FZG geprüft. Da war nix verändert! Eine halbe Stunde nach einer kurzen Fahrt kam dann die 2. Meldung die sich eindeutig auf die 12V Batterie bezog. Und nach weiteren 30km heute morgen wieder. Deshalb steht das Auto jetzt in der Werkstatt wo seit gestern zufällig noch ein Elroq mit dem gleichen Fehlerbild steht. Alles klar? 
- 
					Jetzt zeigt Elroq gerade diese Meldung: Screenshot_20250910-114755.png Das Auto wurde heute morgen ca 30km gefahren. Abgestellt und seitdem nicht mit der Skoda app gecheckt. Vor 1h hat mir dann das Auto (bzw. die App) eine Nachricht geschickt das der Batterieschutz aktiviert wurde. Es ist definitiv die 12V Batterie!