Beiträge von Manfred

Busruhe bekommt das Auto (wie wahrscheinlich 99% aller PKW zumindest einmal am Tag oder in der Nacht.

Batterie abklemmen? 🤔 Ich weiß halt nicht was für andere Probleme ich mir damit evtl einfange? Ist ja eigentlich auch eher ein Luxus-Problem das ich hier hab. Vielleicht wenn gar nix anderes hilft. Aber da fahre ich vorher wahrscheinlich in die Werkstatt.

Schon mal einen Reset gemacht am Infotainment? Einschaltknopf links unten solange gedrückt halten, bis das Logo wieder erscheint.

Ja, danke, schon 2x. Irgendwo hab ich mal gelesen dass man noch einen tiefer gehenden Neustart machen kann. Kann aber leider nicht mehr finden wie man das macht. Kann da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Ich habe inzwischen schon 2 mal die "hinten-unten" Lage am Sitz neu eingespeichert und auch den Sitz in in meinem Profil in Fahrposition gestellt. Nichts davon hat die Funktion "wiederbelebt"

Ich hab das gleiche Problem. Vermute mal ,wenn man groß ist und sowieso die hinterste Einstellung nutzt, kann man verständlicherweise beim Einsteigen nicht noch weiter mit dem Sitz nach hinten .

Ich bin weder sehr groß, noch hab ich den Sitz beim Fahren ganz hinten. Wenn dem so wäre hätte es bis vor 2 Wochen auch nicht funktioniert und ich hätte hier nicht gefragt.

Bei mir funktioniert seit etwa 2 Wochen (vorher ging es problemlos) das automatische Zurückfahren des Sitzes zum Ein und Aussteigen nicht mehr. "Komfort Einstieg" oder so ähnlich heisst das glaube ich. Eingeschaltet ist es. Aus und Einschalten der Funktion hat nichts gebracht.

Hat das sonst noch jemand? Oder hat jemand einen Vorschlag wie man das beheben könnte?

Ich fahre auch jeden Tag zur Arbeit (25km) und öffne nur zum Feierabend die App um die Heizung zu starten, was dann leider nicht funktioniert. Und manchmal fallen während der Fahrt auch noch einige Assistenten aus. Danke für die Antwort.

Bitte poste dann hier was am Ende rausgekommen ist, wie das Problem behoben wurde.

Trotzdem viel Spaß und sichere Fahrt mit unserem tollen Auto!

Hallo, ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit der 12V Batterie. Seit ein paar Tagen (hängt wohl von der Außentemperatur ab?!) kann ich kein Vorheizen mehr starten und die Werte in der mySkoda App sind auch eingefroren, bzw. die App verbindet sich nicht mehr mit dem Fahrzeug. Die

Bei unserem 3 Monate jungen Elroq war die 12V Batterie defekt. Hier erzählt dir fast jeder du musst mehr fahren und die App weniger oft öffnen. Wenn du aber täglich fährst und nur 2x täglich die App öffnest dann ist ziemlich sicher die 12V Batterie kaputt. Bei mir wurde sie noch im Sommer getauscht, ich hab jetzt auch bei minus 15 Grad kein Problem!

Danke, ich versuch das mal mit der Reihenfolge!