Beiträge von Elton

Es gibt Neuigkeiten: Letzte Woche habe ich mit dem Autohaus telefoniert, da hieß es Liefertermin irgendwann im Juli...

Gerade eben hab ich nochmal angerufen ob es schon einen genauen Liefertermin gibt. Auskunft: Das Auto ist schon unterwegs, müsste die nächsten Tage eintreffen! Das wäre ja super! Da bin ich mal gespannt!

Was für einer wird es denn? Und wann bestellt?

vielleicht könnte man gemeinsame Busreisen zum Skoda Werk organisieren, um den Neugeborenen über die Fabrikmauer schonmal zuzuwinken (fördert die Eltern-Kind Bindung), bevor sie an ihre rechtmässigen Familien ausgeliefert werden :)

^^ ^^ Vielleicht nicht zuwinken, aber eine Führung durch die Produktion wäre schon mal geil.... klar, es gibt ein paar Videos, aber im Original wäre das mal der Hammer... ist aber heutzutage wohl nicht mehr möglich/erlaubt/gewünscht.... ich war in der Ausbildung mal bei VW (1987 schätze ich war das), da wurde gerade der Golf II GT Spezial über das Band gehetzt... das war und ist bis heute beeindruckend! Würde ich wenn das irgendwo möglich ist jederzeit wieder machen... Aber da kommt man als Touri gar nicht mehr so nah dran, leider...

Jupp... das mit dem LKW ist natürlich logisch.... ich weiß halt nicht, ob die Züge aus Mladá Boleslav allesamt in Duisburg enden, um dann dort per LKW verteilt zu werden, oder ob es noch weitere Verteilstandorte gibt... ich z. B. bräuchte mein Auto in Hildesheim/Hannover... wo wäre da wohl der nächste Umschlagbahnhof?

Na, egal wo - lohnen muss es sich überall.... mir wurden 8 bis 10 Tage bis hin zu drei Wochen prognostiziert.... wir dürfen gespannt sein :S 5 Woche noch bis zur Produktionswoche :love:

Die Lieferzeit für den 85er hat sich ja anscheinend um ca. 3 Monate verlängert.

Da mein Verkäufer Urlaub hat und ich ihn nicht fragen kann, frag ich einfach mal hier nach…

Gilt das für bereits bestellte Fahrzeuge, oder nur für Neubestellungen dieser Tage?

Mein 85er (allerdings als FE) ist verbindlich für die KW 22 eingeplant. Wäre ziemlich blöd, wenn sich das nochmal verschieben würde...

Moin und herzlich Willkommen :)
    Du meinst aber nicht wirklich "erstes Auto" ?! Erster Stromer, erster Firmenwagen klar, aber erstes Auto? Wenn ja, Glückwunsch, dass du nie eine Rostlaube zerbeulen musstest für die Fahrpraxis.... und dann gleich so ne geile Bude ;)

Ich konnte heute Vormittag meinen Elroq abholen. Ging direkt über Land 70 km nach Hause mit einem Verbrauch von 16,2 kw/h. Dabei wurde die Leistung auch öfters mal ausgereizt. Ich bin bis jetzt begeistert und werde die Tage bestimmt auch noch ein paar Bilder hochladen. Super Auto, auch wenn ich mich noch etwas an die höhere Sitzposition im Vergleich zu meinem Golf gewöhnen muss.

Die höhere Sitzposition ist einer von vielen Gründen, warum ich das Fahrzeug bestellt habe ^^

....ich freue mich auf Fotos :thumbup:

Ich weiß nicht warum hier einige eine "First Edition" mit einer frühzeitigen Lieferung verbinden.

Ich sehe es als Sonderedition an. Und da es die erste ist, heißt diese eben First Edition.

Falls nie ein Second Edition auf den Markt kommt, dann hab ich mit meiner Annahme eben unrecht ;)

Völlig richtig - das führe ich auch immer nur ketzerisch an, weil es schade ist, dass die so lange dauert.... natürlich wird es nie eine Second Edition geben (gehe ich von aus), und ich erwarte nie, dass es die First Edition als erstes gibt, aber es ist ein so schönes Wortspiel, um die Wartezeit zu füllen ;)

ich hab den Elroq First Edition mit Vollausstattung am 3. Oktober 2024 bestellt. Bis jetzt wurde immer von Lieferung im Juni gesprochen. Gerade eben bekam ich die Mitteilung dass das Fahrzeug voraussichtlich erst im Juli geliefert wird. :( Wie sind eure Erfahrungen? Sind First edition schon ausgeliefert? Woran kann es liegen dass dieses Sondermodell so lange dauert?

Es gibt immer viele unterschiedliche Gründe, warum es länger dauert. Es ärgert natürlich, wenn ein Fahrzeug mit dem Namen "First Edition" eigentlich eine "Last Edition" wird, aber natürlich sind dort Teile verbaut, die bisher kein anderes Modell bekommt. Das sind zum Einen die kleinen Elemente in dem Frontspoiler sowie das beleuchtete TechDec... sicher noch einiges anderes... FALLS(!) es bei einem der Teile Lieferschwierigkeiten gibt, werden natürlich alle anderen Modelle vorgezogen.
    Ich habe im November bestellt und einen (verbindlichen) Produktionstermin in der 22. KW (Ende Mai) bekommen. Somit sollte er im Juni geliefert werden. Eigentlich wurde mir im November noch Juli gesagt; von daher ein kleiner Gewinn ;)

Der ein oder andere sind hier schon genannt worden, die tatsächlich schon ausgeliefert sind, aber leider noch sehr wenig....

Hier ein Anschmecker 😉

Himmel, mir fällt immer wieder auf, was das doch - scheinbar egal welche Farbe - für ein schönes, gelungenes Fahrzeug ist :love:

Sehr schönes Foto und die Farbe steht ihm auch überraschend gut.... bei nem Golf würde ich jetzt sagen, dass die nach der Grundierung vergessen haben zu lackieren, aber dem Elroq steht das genauso super wie das Rot, was ich anderswo auch gar nicht mag.... krass, was eine Karosserieform doch für Unterschiede machen kann :thumbup: