Beiträge von Elton
-
-
Da fallen mir gerade 3 Gründe ein.
Endkontrolle nicht passiert, falsches / defektes Teil - muss in die Nacharbeit und das kann sehr lange dauern.
Auf dem Transport beschädigt, muss auf Teil warten und repariert werden.
Und drittens - ein sehr wichtiger Kunde wollte gerade schnell genau so ein Auto. Und Zack! Deiner wird ein paar Wochen später nochmal gebaut!
Punkt 1 und 2 blöd, aber möglich.... Punkt 3 wäre das dreisteste, was ein Autohaus bringen könnte
-
-
-
Ich hab mal eine kurze frage in die Runde.
Das Fahrzeug ist an das Autohaus geliefert worden. Die Übergabe ist aber erst Anfang September da das Leasing für den Enyaq erst im September ausläuft. Soll ich in der Liste "Elroq Bestellungen" trotzdem schon als geliefert markieren. Nur so für die Statistiker?
Das fände ich okay, denn dass du so lange freiwillig wartest, kann ja keiner was für
Geliefert ist er ja schon.... pack für dein Datum einfach 10 bis 14 Tage für Aufbereitung und Zulassung oben drauf, dann ist das denke ich realistisch.
Cool, dass du nachfragst
Ich hoffe, dass das Fahrzeug im Autohaus nicht durch zu viele neugierige Augen die ersten Kratzer bekommt in der Zeit.... -
-
Meine "verbindliche" Produktion wie von letzter auf diese Woche verschoben....
Nur eine kleine Verzögerung (bisher), bin gespannt, ob ich nächste Woche wirklich eine FIN erfragen kann...
Die ist mir zwar egal, aber sie würde mir bestätigen, dass es jetzt wirklich endlich scharf geht....
-
An den Standardfelgen wird es bei der FE nicht liegen, aber wohl an anderen "Sonderdingen" - schwer zu sagen.... es ist schon ein wenig frustrierend, wenn einer nach dem anderen im März bestellten Elroqs bereits ausgeliefert sind, während meine im November bestellte FE gerade von der verbindlichen(!) KW22 auf KW23 rutscht...
Egal - ist ja gleich und es kommt jetzt nicht drauf an, vor allem gönn ich es euch ja auch.... aber verstehen kann ich es nicht....
Bei 2025 Exemplaren der FE sollte eigentlich eine halbwegs verlässliche Planung möglich gewesen sein hätte ich gedacht, aber aus Spaß machen die das im Werk sicher auch nicht; von daher gedulde ich mich halt noch a weng -
-
Heute kam über den Händler die Information vom Werk: Voraussichtlicher Liefertermin 01/2026
Autsch.... das ist das erste Mal, dass das Jahr 2026 genannt wird, wenn ich nichts verpasst habe...
Naja, ist ja auch gerade erst bestellt... aber trotzdem hart...Wo hast du bestellt? In Österreich? Ich konnte gar keine Garantieverlängerung bestellen, erst, wenn die Produktion durch ist, wird das dazugebucht werden können - komische Aussage, war mir aber egal... Aber auf jeden Fall nur 4 Jahre... 5 ist schon gut!