Beiträge von Elton
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Das ist ist knackig... Vor allem sollte man denken speziell im deutschen Markt wartet jeder der kann ab was die neue Regierung in Sachen Umweltprämie macht.
Mir wurden bei Bestellung 8-10 Wochen gesagt. Stand jetzt wären es eher 12+ wenn sich meine Produktionswoche nicht verschieben sollte.
Länger werde ich aber auch nicht warten. Dank Internetbestellung hab ich ja ein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz und kann jederzeit reagieren...
Damit schneidest dich doch eigentlich ins eigene Fleisch.... oder?
Also ich möchte (will!!) den Elroq unbedingt... und wenn ich dann statt 8 Monate 9 oder 10 warte, dann freu ich mich sicher nicht, aber ich werde es aushalten und mein altes Leasing läuft gerade stillschweigend zu gleichen (super günstigen) Monatsraten weiter.... alles gut also.
Wenn ich kurz vor geplanter Auslieferung zurücktreten würde, weil es nochmals ggf. nach hinten verschoben würde, dann bringt mir das doch nichts´; andere PKW sind ja nicht schneller, es sei denn ich nehme "irgendwas" aus dem Schaufenster, was dann aber garantiert nicht die Ausstattung hat, die ich mir wünsche...
Halt einfach durch, knirsch von mir aus mit den Zähnen, aber ärger dich nicht selbst, indem du von deinem Wunschauto zurücktrittst?! -
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Ist halt auch immer eine Frage der Bevölkerungsdichte, der Fluktuation der Autos , Anzahl Mitarbeiter.
Berlin z.B. hat 3,8 Mio Einwohner auf engstem Raum ( auch wenn natürlich nicht alle ein Auto haben).
Es gibt 2 oder 3 Zulassungsstellen.
"Selbst online anmelden" machen die wenigsten. Deutschland ist eher ängstlich, was den Online-Kram angeht.
Der Händler macht das immer über Zulassungsdienst. Im Land Brandenburg hat er da auch keine Probleme, und das Auto wird am selben Tag zugelassen.
Hätte ich mal vorher die Idee gehabt, mich als Versuchskaninchen anzubieten für die Online- Zulassung.
Ja, das stimmt.... ich war mal mit ner Bekannten in B ein Auto zulassen.... eine einzige Katastrophe.... das ist echt dünn mit den wenigen Stellen...
Da wohne ich echt angenehm "behütet". Aber am Ende haben wir alle einen zugelassenen herrlichen Elroq, so die Hoffnung - nur das zählt -
Es gibt News.
Das Auto wird am 15.04. direkt zu mir nach Hause geliefert.
Hoffentlich ohne weiten ZwischenfallMan, dass selbst die Zulassung solche Verzögerungen produzieren kann (wie bei Oddy), das erschreckt ja regelrecht.... unfassbar... Zum Glück wohne ich in einer relativ kleinen Stadt (Hildesheim, gerade mal 100.000 Einwohner) und der
übernimmt "höchstpersönlich" (also einer der MA) die Zulassung, und die erfolgt sehr zuverlässig und zeitnah, zumindest so die Erfahrung bisher....
Also die Lieferung direkt nach Hause ist so dermaßen unüblich, dass ich das als kleine Entschuldigung für den ganzen Ärger sehe und somit als eine nette Geste des
, DER kann ja nichts für den Transportschaden....
Naja, das einzig sichere bei mir bisher ist: meine FE ist verbindlich in der frühestmöglichen embryonalen Entwicklungsstufe des Fahrzeugs: sie liegt noch als farbneutrale Blechrolle im Regal
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WOW!!!! immerhin habe ich, wenn ich bei "Lieferzeit 07/2025" von Ende Juli ausgehe, 4 Wochen gewonnen
Der
rief an und meinte, dass der verbindliche(!) Produktionstermin die KW 22 sei. Dann kommen noch 2-3 Wochen Lieferzeit sowie die Aufbereitung und Zulassung dazu.... also Ende Juni
Das ist zwar noch furchtbar lang hin, aber wenigstens verbindlich! Und da die Bahn wohl keine drei Wochen von Tschechien nach Deutschland braucht, kann es maximal ja noch schneller gehen...
Zeitgleich haben wir noch einen Kamiq bestellt, der wird genau 4 Wochen früher verbindlich produziert, da können wir mal schauen, wie die Bahn so tuckert.... -
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bei mir gehts Lieferterminlich hin und her ( siehe Signatur )
Oh, ich bin in einer anderen Zeitzone.... der 01.04. war bei mir noch gar nicht
Ja, aber es ist offenbar schon angekündigt, dass es sich verschiebt.... man man man, ganz ehrlich, dann lieber keine Info als ein ewiges hin und her....
Klar, technisch kann man das (wenn man die Info bekommen würde) nachvollziehen, wenn Lieferschwierigkeiten von Zulieferern den Plan umschmeißen oder Krankheit der Mitarbeiter.... alles nachvollziehbar, aber für den Endkunden immer blöd.... -
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