Beiträge von Elton
-
-
Das stimmt schon. Bei Elektroautos geht das nach der Dauerleistung.
Steht auch so in deinem Papieren
Ich hab ja noch keine Papiere, daher hab ich mal stumpf aus dem Netz geholt.... die Leistung beim Verbrenner steht ja auch nicht rund um die Drehzahl und den Gasfuß an, dennoch wird danach versichert. Dachte, das wäre hier auch so.
Ich danke euch für die Erhellung - da wird die Versicherungsfrau auch von lernen können
-
-
-
Krass - ich habe mal bei meiner Versicherungsagentin nach einem Angebot für die (hoffentlich bald) bevorstehende Zulassung gefragt.
Mangels Papieren habe ich im Internet die Daten herausgesucht:
HSN: 8004 - TSN: AYP
Das scheint auch richtig zu sein, weil die Versicherung "ELROQ 85, 210" ausspuckt. Die 210 deuten ja eindeutig auf die KW hin.
Allerdings steht dann im Angebot unter Leistung 89 KW, 121 PS...
Und das bei der VHV, die als große Versicherung ja sicher schon die ein oder andere Zulassung eines solchen Elroq 85 abgeschlossen haben könnte in den letzten 2-3 Monaten...
Jetzt hoffe ich mal, dass die den Preis richtig kalkuliert haben und nur den Text-Teil des Angebotes versemmelt haben...

-
Alles anzeigen
So, ich verabschiede mich am Tag der Befreiung aus dem Wartesaal.

Zum Abholquickie werde ich die Tage noch etwas im entsprechenden Thread verfassen.
Hier mal noch 2 Auszugsbilder von meiner abendlichen Spritztour mit dem neuen Schätzchen:
Wie geil, das mit der Sonne könnte direkt ein Werbefoto sein... klasse!!! Viel Spaß damit!

-
Ich denke mal, dass es nicht im Sinne von Skoda ist, den Backlog immer mehr wachsen zu lassen - von daher gehe ich schon von Maßnahmen zur Redution der Lieferzeit auf ein "normales Niveau" aus.
Nachdem mein Händler diese Woche noch im Urlaub ist habe ich seit der Bestellung am 22.04. noch nicht gefragt, wie es in meinem Fall aussieht.
der 22.04. war ja auch "gerade erst" - ich denke deine Geduld wird noch gut beansprucht werden

-
Alles anzeigen
Elton : Du hast ja auch die FE bestellt. Du musst halt bedenken, dass die GJR in 21" auch etwas teurer sind, da das Format schon recht groß/exotisch ist und die Auswahl entsprechend gering.
Darüber hinaus werden glanzgedrehte Felgen (wie die der FE) als "nicht winterreifentauglich" ausgewiesen, weil das Aluminium bei kleinen Schäden an der Klarlackierung korrodieren kann und optisch unschöne Korrosionsspuren hinter dem Lack entstehen können.
All das hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten, bei unserer gekauften FE auf Ganzjahresreifen zu setzen (von Continental mit Seal). Werde ich dann sehen, wie die Felgen nach ein paar Jahren aussehen (könnte man dann auch aufbereiten lassen, aber kostet wohl so um die 250 € pro Felge).
Falls du nicht gekauft, sondern geleast haben solltest, müsste man die Sache vielleicht auch noch einmal anders bewerten/betrachten (weiß nicht, wie der Leasinggeber mit so einer Felgenkorrosion umgeht, wenn sie denn auftritt).
Absolut richtig! Die sind teuer, aber immerhin günstiger als ewiges wechseln und lagern.
Bei "Macken" an den Felgen gibt es bei allen Alufelgen Probleme, aber natürlich fällt es bei glanzgedrehten super schnell auf.... auch da gebe ich dir recht. Wenn, dann aber hoffentlich nicht bei allen 4 Felgen, sondern mal bei einer...
Das separate Prädikat "nicht wintertauglich" hatte ich noch gar nicht gelesen, aber klingt absolut plausibel. Das lässt einen überlegen, aber ich denke ich mache es dennoch (trotz in der Tat Leasing). -
-
Moin!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier schon mal Thema war, aber ich überlege mir Ganzjahresreifen zu kaufen, weil die Einlagerei und das zweimalige umziehen (lassen) wenig bock bringen...
Das kostet zwei mal 65 Euro im Jahr (bei mir inkl. Einlagerung) und für das Geld könnte ich locker mit dem stärkeren Abrieb der Ganzjahresreifen leben...
Hatte aber noch nie welche und würde neben den ADAC-Tests etc. mal eure Meinung hören, ob die geringere Sicherheit im Bremsverhalten etc. wirklich so merklich ist?!?