Woher kommt denn das co2 unserer Wärmepumpen?
Wird das extra erzeugt, oder ist das Prozess-co2, das „eh anfällt“ und statt in die natur halt in Flaschen und dann unsere WP geht?
Woher kommt denn das co2 unserer Wärmepumpen?
Wird das extra erzeugt, oder ist das Prozess-co2, das „eh anfällt“ und statt in die natur halt in Flaschen und dann unsere WP geht?
Die Mengen an co2 sind aber nicht groß, schau mal was bei Benzin pro 100km produziert wird.
Das co2 kommt außerdem irgendwoher, wird also wahrscheinlich dem Kreislauf entnommen. Das fällt in der Industrie ja massenhaft als Nebenprodukt ab…
Ich hab mir mal erlaubt, die keyfacts rauszuziehen. Diese automatische Synchro kann man sich ja nicht anhören 😅
5,2% besser / 14 Meilen mehr Reichweite, bei 10-11°C Außentemperatur; Nass und windig.
M in Km: mal 1,609344
| Auto | Effizienz Meilen/kWh | Reale Testreichweite Meilen |
| ID7 WP | 3,5 | 268 |
| ID7 ohne | 3,3 | 254 |
Dito; tip top bis jetzt.
Ich hab von meiner besseren Hälfte Berichtet bekommen, dass wohl Mitfahrer hinten von einer Gurtstraffung berichteten.
Hab es selber noch nicht verifizieren können
Ich glaub er geht aus. Aber das ist ja kein Ding, einsteigen, R (oder D) wählen, Gas drücken
Bei unserem fast „blanken“ 50er werden die Gurte vorne gestrafft, wenn man los fährt.
Es ist stark anzunehmen, dass das dann bei allen so ist, wenn schon das basismodell das serienmäßig hat.
Oh, .ogg und OPUS gehen auch 🤩
Selbstverständlich ist der Stecker beim Laden verriegelt.