Ist ich trage den seit zwanzig Jahren am Schlüsselbund. Und noch nie hat sich da was unbeabsichtigt/unbemerkt verschlossen oder geöffnet.
Beiträge von Beni
-
-
Der Grund ist, dass der Wischer dafür sorgt, dass sich die Kante nicht platt drückt. Drum stoppt er mal so und mal anders. Und wenn du länger nicht wischst, ruckt er auch ohne Hebelbetätigung von alleine in eine andere Position.
-
Mich nervt der Autoschlüssel.
In der Hosentasche mal schnell das Auto darüber öffnen ist echt schwierig, da fühlt man nicht wirklich gut on und welche Taste man drückt.
Stimmt - aber man gewöhnt sich dran.
Der mittlere Taster ist etwas versenkt.
Der verschliess-knopf ist oben und etwas auf der höhe des Symbols auf der anderen Seite.
„Unten“ ist deutlich und asymmetrisch abgeschrägt.
Ich hatte da auch eine längere Eingewöhnung, aber mittlerweile treffe ich die Tasten recht sicher blind.
-
Wieso denn das?
Ich dachte, die vde norm spricht von „Entfernung“?
Ich glaube mich zu erinnern, die norm schreibt was von 2,5^2 von 30 metern.
Nach deiner Aussage würde das bedeuten, dass ich nur ein 15m Kabel verlegen dürfte.
Und das widerspricht eindeutig den Beispielen, die ich dazu gelesen habe (sind hier im Forum auch irgendwo verlinkt, das Beispiel waren 16A Bühnen/Lichtinstallationen, meine ich)
-
Das mit der App ist mir auch schon aufgefalken - beim pv-überschussladen wechselt die Ladeleistung ja ganz gern mal hin und her. Die App ist da wirklich sehr(!) träge.
-
… zumindest hab ich das alles auf Auto und immer-an, und es heizt und kühlt wie erwartet; ich sehe auch keine komischen Verbräuche oder so.
-
Das Auto ist schlau genug, nicht zu kühlen, wenn es heizt.
-
Bei mir wird über die 20m das 2,5^2 bei 11kW handwarm, aber nie heiß.
Scheint also gut zu funktionieren und die Verluste liegen bei ca 8%.
-
Aber selbstverständlich bezahlt man beim Tanken sämtliche Verluste von der Quelle bis zum Tank mit.
Ölkonzerne sind keine Wohltätigkeitsvereine; im Gegenteil, ein erklecklicher Anteil der Kosten wird zudem verschleiert und externalisiert.
-
Kurz vor Jahresende ein Resumée über unseren Halbjahresverbrauch. Nach knapp 4'700km liegt der Bruttoverbrauch bei 19.53 kWh / 100km (https://www.spritmonitor.de/de/detailan
Hab’s auch mal grad ausgerechnet.
1.369 kWh geladen; 8130 km gefahren
-> ergibt Verbrauch 16,84 kWh/100km (mit Ladeverlusten)
🥳
(Ziemlich genau ein halbes Jahr jetzt)