Das reibt sich dann schon ab. Vielleicht ist es auch nur eine minimale Unrundheit des Profils?
Beiträge von Beni
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Deine Vermutung ist korrekt
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Ich dachte, dass ich das schon mal gemacht hatte. In der Geräteliste kann man die Verbindung des "falschen" Telefons trennen.
Bei uns klaut das Android meiner Frau immer meinem Apple Carplay die Show.
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Erst Anfang der Woche 1300km gefahren: RE: Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
Ergebnis: sehr angenehm, passt gut zu mir.
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Zur ABE habe ich herausgefunden, dass außer wohl seit heuer so nicht mehr existiert. Sie wurde ersetzt durch das Teilegutachten: https://www.auto-motor-und-spo…sche-tuningszene-ab-2025/
Ich glaube, man muss auch nix mehr mitführen, bin da aber selber unsicher.
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So, ich bin zurück.
Fast alles Autobahn auf neuen Winterreifen.
Hin: 5-10°, temperiert auf 20-23°, ( im Groß aber eher bei 20°) Tempomat 110-120, an und zu 130.
Zurück: ca 1/3 der Kilometer mit 90 hinterm Laster, ca 80km Landstraße, Rest wie oben.
Außentemperatur war mit 9-12° etwas wärmer.
Der Unterschied zwischen Hin und Zurück war gar nicht so groß wie erwartet, speziell bei der Durchschnittsgeschwindigkeit (nur einige km/h). das fand ich sehr spannend, weil subjektiv die Rückfahrt viel länger war. War sie aber in Zahlen nicht signifikant.
Die Moral für mich: nimm dir Zeit, es ist deutlich entspannter und der unterschied ist auch nicht so groß.
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Vorgestern geladen, Gutschein gerade bekommen
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Nicht zu gebrauchen? Das sind bei 100km/h 1,8 Minuten Unterschied. Pro Stunde. 97% so schnell, wie wenn du aufdrehst.
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Schade.
Das Hebel drücken ist schon ok, ich würde nur gerne die unnötige Beschleunigung vermeiden.
Kostet nur unnötige kWh
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Wenn man auf der Autobahn von einer beschränkten Strecke fährt, und die Schildererkennung „freie Fahrt“ erkennt, stellt sich mein Tempomat automatisch auf 130 ein.
Kann ich diesen Wert irgendwie festlegen? Ich hätte da lieber 120 als „Standard“…