Beiträge von Beni

Unser Fabia hat jetzt auch nicht viele Wäschen bekommen. Am Anfang hab ich das schon gemacht, aber nachdem dann jedes Mal irgendwas kaputt war danach, hab ich das lieber den Regen überlassen. Auch so hab ich da nix gross gepflegt, außen kein plastik oder so, und innen nur ab und an mal ausgesaugt (und die Oberflächen mit Feuchttüchern gewischt), wenn die Sanddünen und Lutscherpapierl überhand genommen haben.

Mein Eindruck ist, dass das nicht viel geschadet, aber ne Menge Zeit und Geld gespart hat. Haben ihn jetzt selber vorm Verkauf generalgereinigt und der sieht eigentlich wirklich ansehnlich aus, finde ich zumindest.

Drum bin ich da auch grad am hadern, ob ich das diesmal anders mache. Geplant ist eine haltedauer von >10 jahre.

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den Tipp bekommen, die unlackierten Plastikteile mit einem Mittel zu pflegen (Name vergessen), damit sie nicht auf die Dauer ausbleichen.

Jetzt hab ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung - was nimmt man da, ist das überhaupt sinnvoll? Oder macht man mehr kaputt als man pflegt?

Wie pflegt ihr die Plastikteile und auch die restliche Karosserie, damit der Wagen möglichst lange in guten Zustand bleibt?

Ah okay.

Ich dachte, bei allen Säulen im enbw hypernet bekomme ich 59ct?

Bzw wahrscheinlich ist mein Denkfehler, dass das hypernet nur enbw-eigene säulen umfasst?

Zu meiner Überraschung habe ich letztens festgestellt, dass ich mit enbw an ionity säulen zu 59ct laden kann.

Nun ist deren hypernet ja recht groß - wie erfahre ich denn am besten, wer da alles teilnimmt, dh wo ich den günstigen enbw preis bekomme?

Ja genau, danke, das habe ich gesehen und auf 130 gestellt.

D.h. vermutlich rechnet er mit maximalem Speed auf der Strecke? (Innerorts=50, Landstraße=100, AB=130?)

D.h. wenn ich jetzt real eher so mit 110 dahincruise, sollte ich das an besserem SoC als berechnet merken?

Eine Frage zu ABRP:

Ich hab da ne Planung drin, soweit alles super. Aber wo kann ich sehen, welche Geschwindigkeit ich jetzt z.B. auf der Autobahn fahren soll, damit das Zahlenwerk stimmt? (das globale Limit ist auf 130 km/h eingestellt)