Wegen der Flasche: Ich pack die in das vordere Fach der Tür (der „Trenner“ ist extra für Flaschen schräg gestaltet!). Aufgeräumt und jederzeit griffbereit, und kein Gefummel weder beim nehmen noch weglegen (was dadurch beides blind geht)
Beiträge von Beni
-
-
-
So eine Änderung kommt aber nicht aus blauem Himmel.
Es liegt an der Intransparenz, ich wusste nicht, dass das kommen wird, ergo ging ich davon aus, dass es für lange so bleibt wie es ist.
Ich komm auch ohne klar, das ist jetzt nicht das Problem, aber mich ärgert der Umgang einfach.
Der Konzern wusste, dass das kommt, sagt es potentiellen Kunden aber nicht, damit sie unterschreiben. Und jetzt bleibt das so, obwohl das nur ein Haken in einer Datenbank ist (die Technik ist ja verbaut)
-
Es gibt ne Nachricht bei Ladebeginn?
Hatte ich noch nie 😬
-
-
Mich ärgert am acc, dass es keine vier Wochen, nachdem mein Auto kam, bei den neueren Modellen kostenfrei(!) zur Serie gehört und jetzt nicht nachgeteicht wird.
-
-
Nach wie vor bin ich begeistert.
Neuerdings begeistert mich, dass ich meinen USB-Stick mit einem richtigen Dateisystem (ext4) formatieren kann, und die Musik im OGG Format abgespielt werden kann.
-
Ich hab ne GoE Home+ flex, also eine, die ich mit Adaptern an verschiedene Stromquellen anstecken kann. Sie hängt üblicherweise an einer CCE16 Verlängerung und funktioniert bisher problemfrei.
Theoretisch kannst du per Knopfdruck an der Wallbox die gewünschte Stromstärke einstellen (praktisch macht das bei mir EVCC automatisiert bzgl PV-Überschuss).
Ich steuere das ganze ausschließlich über die EVCC-App, außer wenn ich die Autoladegrenze auf 100% stellen möchte; dann muss ich in der skodaapp die Ladegrenze hochsetzen (es zählt das jeweils kleinere Limit).
Eine steuerbare box, mit flexiblem Anschluss war immer meine bevorzugte Wahl.
Und speziell bei der GoE ist kein Kabel dran - man steckt das skoda typ2 kabel rein - dh man ist auch auf dieser seite der box komplett flexibel, was die kabellänge angeht!
-
Für Hauseigentümer kann der PLUS-Baustein schon sinnvoll sein:
ZitatKasko PLUS: Die Eigenschadenversicherung schützt Ihr Hab und Gut. Falls sich
beispielsweise der Akku Ihres Pkw entzündet und der Brand auf andere Sachen
überspringt, die Ihnen gehören, wie Carport oder Garage.