War heute in der Waschanlage.
Mich nervt (Jammern auf hohem Niveau), dass die Heckscheibe wegen dem Spoiler nicht komplett sauber wird.
vll doch wieder zur handwäsche fahren.
Macht Unterbodenwäsche noch Sinn, wo doch fast alles verkleidet ist?
War heute in der Waschanlage.
Mich nervt (Jammern auf hohem Niveau), dass die Heckscheibe wegen dem Spoiler nicht komplett sauber wird.
vll doch wieder zur handwäsche fahren.
Macht Unterbodenwäsche noch Sinn, wo doch fast alles verkleidet ist?
Steht schon zwei Tage:
62%, -2°, 174km
Edit: jetzt ca 1000m gefahren (zur Waschanlage, dann Einkauf und zurück): zack, 60% und nur noch 165km.
Aber klar, da war natürlich massiv Verbrauch der Heizung dabei (wollte nicht frieren und war Nummer drei in der Schlange)
Ich kenne mich mit den Protokollen nicht aus - aber gibt es überhaupt einen Zustand „Ladepause“? [1]
Ich dachte, es gibt „ladevorgang aktiv“ und „ladebereit“, dh wenn die wallbox wg zu wenig Strom abschaltet, ist es das gleiche, wie „stopp“ drücken?
Soweit meine Recherche damals ergab, gibt es dieses „ausstecken simulieren“ wegen manchen bms, die nicht erneut starten können, ohne getrennt gewesen zu sein.
[1] https://www.goingXXXelectric.d…ung-und-Steckercodierung/
Hm, ich könnte mich nicht erinnern, dass es andersc war als so: es steht da 0 Watt und Fahrzeug verbunden. Der soc bleibt stabil.
Wenn ich das nächste mal anhänge, kann ich ja nochmal testen. Aber es ist nicht selten, dass das Auto über das Wochenende angesteckt ist und nicht bewegt wird; und bisher ist mir nichts seltsames aufgefallen (hier ist die philisophie „steht er, dann lädt er“).
Müsste dann doch am ladestand der 12V-Batterie ablesbar sein.
Und über längere Phasen auch am ladestand des Autos.
Ketterer bleibt zumindest bei mir gleich, ersteren kann ich nicht auslesen.
Behauptet auch niemand, im Gegenteil, es bestätigt u.a. deine Aussage mit konkreten Zahlen 😉
Dachte, das wäre vll. Hilfreich für Außenstehende.