Beiträge von Beni

Ich hab ne GoE Home+ flex, also eine, die ich mit Adaptern an verschiedene Stromquellen anstecken kann. Sie hängt üblicherweise an einer CCE16 Verlängerung und funktioniert bisher problemfrei.

Theoretisch kannst du per Knopfdruck an der Wallbox die gewünschte Stromstärke einstellen (praktisch macht das bei mir EVCC automatisiert bzgl PV-Überschuss).

Ich steuere das ganze ausschließlich über die EVCC-App, außer wenn ich die Autoladegrenze auf 100% stellen möchte; dann muss ich in der skodaapp die Ladegrenze hochsetzen (es zählt das jeweils kleinere Limit).

Eine steuerbare box, mit flexiblem Anschluss war immer meine bevorzugte Wahl.

Und speziell bei der GoE ist kein Kabel dran - man steckt das skoda typ2 kabel rein - dh man ist auch auf dieser seite der box komplett flexibel, was die kabellänge angeht!

Für Hauseigentümer kann der PLUS-Baustein schon sinnvoll sein:

Zitat

Kasko PLUS: Die Eigenschadenversicherung schützt Ihr Hab und Gut. Falls sich

beispielsweise der Akku Ihres Pkw entzündet und der Brand auf andere Sachen

überspringt, die Ihnen gehören, wie Carport oder Garage.

Sorry, wenn ich das nochmal reingrätsche, aber mit dem Winterpaket buchst du automatisch mindestens Innenausstattung „Loft“ dazu - vll kommt das auch dort her.

Das ist mir leider gerade erst wieder eingefallen.

Das Kellergeschoss der Mittelkonsole leuchtet rot (weil ich das so will), aber Fahrerfüsse und die des Beifahrers sind weiß erhellt. Dimmbar sind sie auch, mit der gleichen Funktion für das Dimmen des Displays bzw. der Knöpfe.

Ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich sehe im Dunkeln meine Füße, ohne dass ich da mit einer Lampe hinleuchte.

Vielleicht haben die das auch irrtümlich eingebaut.

Das Licht ist weiß, es ist mit den Ambienteeinstellungen auch nicht änderbar.

🤷‍♂️

Ich hab irgendwie ein leichtes Surren auf der Landstraße bemerkt, dass am Anfang nicht da war. Aufgefallen bei Geschwindigkeiten von ca. 70-90kmh.

Vermutlich habe ich das früher nicht gehört, weil der Radio an war. Es tritt meiner Meinung nach auch nicht überall auf; im Moment vermute ich den Fahrbahnbelag als Ursache.