"Festgeschriebener Restwert mit monatlichen kalkulierbaren Raten auf Basis einer ausreichenden Kilometerleistung" ist in Deinem Fall wohl die richtige Wahl. Bei der Kilometerleistung lieber mehr als weniger, auch wenn die nicht zurückerstattet wird - gerade wenn man nicht weiss, wieviel man wirklich fährt. Fixer Restwert, weil die Entwicklung in den nächsten Jahren, vor allem bei Batterie und Software noch erheblich noch vorne geht. (Ich habe aktuell 3 potentielle Ankäufer verloren, weil mein Enyaq "nur" 3.7 hat - ohne das ich die darauf hingewiesen habe, da ist im Gebrauchtmarkt durchaus Kompetzenz.)
Bei der Rückgabe gibt es einen klar definierten Katalog, was die Abnutzung angeht. Bei einer offiziellen VW/Skoda-Vertretung sollte es da keine Überraschungen geben, den Katalog kannst Du vorab einsehen. Suche mal im Forum nach "Leasing", ich meine, wir hatten das Thema schon ausführlich abgefrühstückt hier.
Bei Kind/Hund-Kombination würde ich mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen, das Risiko von Abnutzung bzw. unbeabsichtigter Beschädigung könnte durchaus höher sein, als ohne diese beiden Faktoren.