Beiträge von Jim Panse
-
-
Lieb gemeint, aber muss der QR Code so riesig sein ?
-
Die Putzfrau bei Skoda ist gerade im Serverraum. Passiert immer mal wieder. Die zieht den Stecker raus für den Staubsauger und dann antworten die Server nicht. Da hilft nur warten. 😂
Lösungsansätze aus der Enyaq-Welt:
- Ansonsten gegen später im Auto mal das Infotainment neustarten (10 Sekunden auf Ein/Aus am Slider drücken, bis das Infotainment ein Reset macht), falls das nicht hilft, dann mal den Privacy-Mode einschalten (Du trennst das Auto vom Internet und verhinderst Positionsdatenübermittlung, es zeigt sich der "Geheimagent" anstelle der Weltkugel), kurz warten (1-2 min), und wieder auf volle Datenkommunikation zurückschalten.
- Falls das nicht hilft, über Nacht die Busruhe und geht es dann immer noch nicht, ab zur Werkstatt.
Meine App spinnt aber auch gerade, kann also ziemlich sicher das "Putzfrau"-Problem sein. Muss man aussitzen, meist geht es so nach 2-3h wieder.
-
-
-
Die Angabe pflegt Dein Händler ein, wenn das Fahrzeug irgendwann mal in die Produktion eingereiht wurde. Sobald der Händler diesen Termin kennt, wird er Dir diesen dort eintragen. Bei mir stand ab Aktivierung ein Datum dort, weil der Händler mich erst aufschaltete, als er einen Produktionstermin hatte. Theoretisch könnte der Händler auch das bei Dir genannte "Anfang Juni" reingeben, was es aber nicht hilfreicher von der Planung her macht.
-
Um vielleicht zum Thema zurückzukehren:
Es gab die Möglichkeit das zweite Horn nachzurüsten, zumindest für die Enyaqs bis 2024 war das so. Interessanterweise wird der zweite Montagepunkt verbaut, also die Aufnahme der zweiten Horns ist vorhanden. Nur um ranzukommen muss der Stossfänger und die Bodenabdeckung runter. Einige findige Leute haben es geschafft, in dem man das rechte Vorderrad abmontiert und die Radkastenabdeckungen entfernte. Möglicherweise sieht es beim Elroq wieder ähnlich aus. Ist aber eine rechte Bastelei.
Im Enyaq-Forum gibt es dazu einen Strang, ich glaube, die hiess "Hupe 2.0" oder so. Müsstet Ihr mal schauen.
-
Und nun wieder zum Thema: Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf
Danke.
-
Vermutlich gilt auch hier, das ICAS3 mit dem zuständigen Steuergerät sprechen müsste, und wie wir ja so bisher verstehen, geht das nicht bzw. mit viel Glück nur "Read Only", weil man damals im Design gedacht hat, dass man sich die Kommunikations-API sparen kann. Simply Clever war da der Controller, der wieder 10 Cent auf dem Rücken der Userexperience gespart hat. Das ist leider schon so seit Software 2 in den MEB und wurde perfektioniert mit dem Entfernen des Programmcodes für die Schlüsselprofile. Es bleibt zu hoffen, dass die Rivian-Basis hier besser spielt und das es dann auch noch Leute gibt, die das Fahrzeug praktisch testen und nicht nur am Schreibtisch die Prozessfolge durchspielen.
-
"Disziplin" heisst das grosse Zauberwort. Was hilft der beste, zentralste Ort, wenn das schwächste Glied -der Mensch- den Schlüssel nicht dort deponiert?