Die beim Support sind gleich hilfreich, wie die Flöten in der EV Lounge. Ausser für Ihre Werbeposts kannst Du die da auch für nix gebrauchen.
Beiträge von Jim Panse
-
-
Das ist der Gruss vom Textbaustein, die Standardantwort. Der Skoda-Support schreibt immer als erste Antwort "alles zurücksetzen" oder "Werkseinstellungen". Bei einigen Fehlern hilft es, aber diese Fehler hier kommen einzig und allein von irgendwelchen verklemmten Steuergeräten, das ist mittlerweile bekannt und kein Neustart oder Neu-Verknüpfung mit dem Infotainment kann es lesen. Das könnt Ihr direkt sein lassen und auf das Ticket ungeniert zurückschreiben, "habe ich gemacht, geht trotzdem nicht".
-
Tempomat auf 230 km/h
Tippfehler?

-
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe den Enyaq bei Minustemperaturen im Skigebiet auf 2000m immer mit 80% stehen gehabt und werde das mit dem Elroq auch so handhaben. Andere sagen 60-70% ist besser, Das Handbuch sagt zum Thema längere Standzeit zwischen 40-70%., ohne Erwähnung einer spezifischen Jahreszeit.
Wobei "längere Standzeit" zeitlich nicht definiert wird.
-
Nein, aber hast Du einen anderen USB-Stick mal probiert ? Sticks schlechter Qualität haben oftmals Probleme, es empfiehlt sich immer renommierte Marke zu kaufen.
-
Interessanterweise informiert Skoda jetzt, dass die 2G/3G im Elroq/Enyaq weiterhin funktionieren würden, aber gleichzeitig sagt die App...
Quelle des PDF Attachments: https://www.skoda-auto.com/connectivity/2g-3g-sunset
Das ist eher verwirrend.
-
-
Ja, habe ich auch gedacht, nur wieder Bullshit dabei. Bei VW haben die Fahrer ja bereits die Möglichkeit Ladeanbieter zu planen... Aber hey, dafür jetzt toll Laura noch besser.
-
-
Ich kenne es immer nur vom DC-Laden, auch beim Enyaq schon. Die Grundidee ist wohl, dass die Zeit viel kürzer ist und man Blockaden der Ladesäulen verhindern will (ach komm, das reicht noch schnell da zum Bäcker).