Es hat halt nur 2 Einstellungen: 2D Karte fix nach NORD oder eine 2D/3D Karte in Fahrtrichtung. Die 3D-Karte zeigt je nach Position ein wenig mehr Streckenverlauf, da die sich "neigt", um den 3D-Effekt zu erzielen.
Beiträge von Jim Panse
-
-
Witzigerweise hatte ich das Szenario genau neulich in einem (älteren) Einkaufszentrum. Rechts eine Wand, hinten eine Wand und der Nebenmann hat so dicht neben meinem Elroq geparkt, dass ich die Fahrertür maximal 20cm aufbekam, was inkompatibel zu meinen Körperdimensionen ist. Da war ich echt froh, dass ich das Remote-Parking schon konfiguriert hatte und den Wagen langsam aus der Lücke nach vorne Rollen lassen konnte.
-
So kenne ich es auch mit den "..." in der Tafel und die Information dazu würde eigentlich das Kartenmaterial liefern. Bin erst wieder am Wochenende da in der Gegend, wo die Schilder hängen und werde es dann mal probieren, wie es sich verhält. Aber ich bin da sehr bei Ulf, dass das so nicht funktioniert, sondern die Info woanders herkommt.
-
Ein weiter vorn gebrauchtes Argument das eine .pdf aufwändig wäre weil zu viel Korrektur gelesen werden muss passt auch nicht. Ich glaube nicht das eine Korrektur bei einer Online-Variante entfällt. Wenn das Online-HB geändert würde lässt sich schnell das .pdf-File ändern.
Immer wenn Du ein PDF erstellst, welches die Standardveröffentlichungsmethode verlässt, hast Du im QA-Sprech ein "unkontrolliertes" Dokument, d.h. es ist ein Dokument, dass bei Erstellung bereits veraltet wäre. In einer Firma mit QA wirst Du daher selten ein laufzeitgeneriertes PDF erhalten, sondern eines, dass zwar aus dem "Online-Material" erstellt wird, aber trotzdem nochmal vom QA gegengeprüft werden muss. Da gibt es dann noch Vermerke rein, mit Zeitstempel und Referenzen.
Dass das technisch möglich ist, brauchen wir nicht drüber zu sprechen. Es ist das, was noch dahinter steht. Und ein Konzern der Grösse von Volkswagen wird nichts rauslassen, ohne dass irgend eine QA-Massnahnme über das Dokument gelaufen ist.
-
Und mit der 135kW Batterie exisitert genau dieses Problem nicht - da noch genug Reserve nach oben.

-
Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was Ihr machen wollt. Könnt Ihr das mal visualisieren aus dem "alten" Auto ?
Knopf B wäre eigentlich die Funktion, um die Ansicht der Karte zu ändern.
-
Er hätte Dir mal lieber ein neues Kontrollschild im Langformat für hinten gegeben, das sieht ja gar nicht schön aus so mit dem Hochformat.

Für die Nicht-Schweizer: https://strassenverkehrsamt.lu…r/zuteilung_schilderarten
-
Bei aktivem Routing passiert das automatisch, aber nicht im normalen Betrieb. Du kannst es dauerhaft vergrössern, in dem Du schnell mit dem Finger auf die Karte tippst, dann zoomt es auf den Bereich heran und behält diesen für den Moment bei.
-
Danke Dir für die Info. Das werde ich mal ausprobieren, mit deaktivierten pACC sollte es ja dann nicht übernehmen, sondern erst ab Schild lesen. Das wäre natürlich schon gut, wenn das so funktioniert.
-
Ich meine, es erkennt die Zusatztafel, also das Vorhanden sein einer solchen unter dem Schild, aber nicht dessen Inhalt.
So eine Zusatztafel kann ja allerlei Text erhalten, "Mo - Fr" "Montag - Freitag" "Samstag / Sonntag" "Werktags 07.00-17.00h" "über 2 to" und so weiter, da gibt es ja die wildesten Kombinationen. Die Information konnten bisher meines Wissens nur mit den Navigationsdaten richtig umgesetzt werden. Ob da was ausgelesen wird und wieviel richtig interpretiert wird, hast Du da eventuell weitere Hintergrundinfo, wäre sehr interessant was darüber (also die Technik und Erfolgsquoten) zu erfahren.