Matthias hat ein Video gemacht, dort wurde erwähnt, dass sich Differenzen am Anfang aus Gründen des Rebalancing der Zellen ergeben können. Ich habe es bei mir auch schon, aber eher selten gesehen und auch nicht in diesen Grössen, meist 1% oder so.
Eventuell bringt es was, das Auto mal bis wirklich 100% vollzuladen und von dort dann runter bis 30%, um dann zu schauen, was passiert. Das kann man dann sauber dokumentieren, dass bei den nächsten Ladevorgängen jeweils vor und nach dem Anstecken den Ladezustand zu fotografieren. Am besten mit der Uhr, damit Dir das auch alle glauben.
War heute beim Freundlichen, er sagt, im System ist nichts hinterlegt, d.h. Skoda weiß von nichts. Die Kunden sollen bitte beim Skoda-Kundendienst anrufen ( je mehr desto besser ) dann würde Skoda vielleicht darauf reagieren
Der Händler soll auf alle Fälle eine Anfrage bei Skoda machen, dass ist seine verdammte Aufgabe und nicht Dich wegschicken, damit Du an den Skoda Support schreibst. Eventuell liegt tatsächlich was am BMS vor, nur die wollen sich die Arbeit kneifen, eine Antwort bekommt er ja erst von Skoda evtl. mit der Anforderung mal die Spannungen zu prüfen. Der hat 100% nur in seinen lokalen Unterlagen geschaut und dann entschieden, Dich zu ignorieren.
Das ist echt unverschämt, was sich da manche rausnehmen. Zumindest DAS würde ich Skoda ganz sicher schreiben.