Beiträge von snap

    Nein tut er nicht. Das kannst du auch direkt an dem blauen/grünen Balken ganz unten in Fahrerinstrument überprüfen. Der Grüne balken zeigt dir die maximale Leistungsfähigkeit an, wenn du beschleunigt steigt die Anzeige an, aber die länge des Balkens zeigt wieviel Leistungsreserve du hast. Bei einer leeren Batterie ist der balken also sehr kurz. Der blaue Balken zeigt wieviel du rekuperieren könntest bzw. gerade rekuperierst. Wenn die Batterie voll ist, ist der blaue Balken also praktisch nicht vorhanden.


    Wenn also die Ladebegrenzung auf die Rekuperation wirken würde, dann müsste der Balken bei erreichen der Grenze verschwinden.

    Ja und sein wir ehrlich, die wenigstens von uns sind schon aus der Phase raus, wo wir nicht doch mal zum Spaß etwas stärker beschleunigen, weil es mit diesem neuen Auto einfach Spaß macht. Wenn der Alltag erstmal Einzug hält, zeigt sich der normale Verbrauch und dann muss der Langzeitwert erstmal nachkommen.

    Du kannst in der App mehrere Autos konfigurieren, also braucht jeder einen Skoda Connect Account und die App. Du kannst also sicher auch der Hauptbenutzer mehrerer Autos sein.


    Hauptbenutzer bedeutet ein Prinzip, dass man der Besitzer ist, der neue Nutzer anlegen und löschen kann, der der Dinge im Shop kauft und bezahlt (unwichtig, weil es da nur um Zusatzfunktionen geht die man freischalten kann und da gibts fast nichts) und der entscheidet welche online Dienste die Nutzer benutzen dürfen.


    Wenn außer dir keiner die App braucht, dann könnt ihr auch alle einfach einen Hauptnutzer anlegen, Pin deaktivieren und fertig.

    Die Leistung der Wärmepumpe kann man aber nicht wirklich daran erkennen ob es schnell warm wird. Es wird in jedem Elroq schnell warm, weil das eine elektrische Heizung übernimmt. Die Wärmepumpe kommt erst nach etlichen Kilometern ins Spiel wenn das Auto genügend Abwärme produziert.


    Wenn man alleine unterwegs ist oder nicht lange fährt, dann kann es auch viel sparsamer sein, auf die Heizung zu verzichten und lieber die Sitzheizung zu verwenden. Die frisst natürlich auch Strom, aber da die Wärme direkt am Körper ankommt, ist das wesentlich effizienter als erstmal mehrere Kubikmeter kalte Luft aufzuheizen bevor einem warm wird.

    Also in meiner Erinnerung zeigt mit das Fahrerinstrument sehr wohl den Durchschnittsverbrauch als auch den aktuellen Verbrauch an. Sobald ich aufs Gas gehe, schnellt die Anzeige hoch auf 40, 50, 60… kwh.


    Wenn die Navigation an ist, ist die Anzeige allerdings reduziert, weil ja Platz für die Navigationspfeile gebraucht wird. Genauso wenn die Anzeige auf mit den Pfeiltasten rechts auf dem Lenkrad kleiner geschaltet wird. Und mit Druck auf die rechte Rollwalze schaltet man um zwischen Langzeit, ab Laden und ab Start.

    Ist das die allgemeine Vorgehensweise der Händler, dass sie zum einen die Fahrzeugpapiere aktiv anfordern müssen und zum anderen damit warten, bis das Auto auf dem Hof steht?

    Nein, das muss am Autohaus liegen. Ich musste zwar jeder Info während der Wartezeit hinterherrennen, aber als das Auto plötzlich da war, hat mich mein Verkäufer sofort angerufen. Ich bin innerhalb von 2 Stunden vorbeigefahren und durfte mir sofort mein Auto anschauen. Er hat mir wirklich einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt und mich alleine zum Parkplatz geschickt, kein Aufpasser, kein Misstrauen. Und im Anschluss konnte ich direkt den Fahrzeugschein für die Anmeldung mitnehmen. Die musste ich in meinem Fall selbst machen, weil es ein anderer Landkreis war.