Nach meiner Erfahrung muss der Sensor nicht nur deutlich den Kick nach vorne wahrnehmen, sondern auch wieder den Schritt zurück. Es kommt mir jedenfalls so vor. Wenn man also zu dicht an der Heckschürze stehen bleibt funktioniert es nicht gut. Das könnte auch ein Sicherheitsfeature sein, damit man die Heckklappe nicht ins Gesicht bekommt.
Beiträge von snap
-
-
Und wer hat dann das halbe Prozent bezahlt dass bei mir noch oben drauf kommt?
Ich glaube der Nachlass den der Händler vom
Importeur bekommt, hat auch was mit der Marge zu tun, also den Verkaufszahlen.
-
Die Antwort ist nein. Nicht beanspruchte Zertifikate verbleiben beim Staat und werden dann durch die Bundesregierung versteigert.
§ 37d Absatz 2 Satz 1 Nummer 11 Buchstabe c BImSchG
-
Der ID4 den ich mal gefahren habe, hatte das und es hat sogar was bewirkt, wenn man mal schnell durchlüften musste. Aber es ist wohl wirklich kein essenzielles Feature
-
Ja aber das ist genau das was der Händler bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, behauptet hat.
-
Es ist glaube ich sogar so gedacht, dass man mehrere Optionen für das Kabel hat. Je nachdem wie man gerade den Kofferraum beladen hat.
-
Ja, ich kann die Kurve vom ADAC auch nicht nachvollziehen, vor allem, weil es so aussieht als hätten sie nur eine einzige Messung gemacht. Meine letzte Erfahrung: 30%-80% an einer EWE Go IPTronic-Säule waren 145KW für mehrere Minuten und dann eine linear fallende Kurve ohne jegliche Ausreißer. 46,258 kWh in 24 Minuten.
Laut ADAC hätte ich nicht über 100 kW kommen dürfen.
-
Lasst euch nur nicht über den Tisch ziehen. Ivh brauchte mein Kennzeichen sofort vor Ort und musst zum lokalen Schildermacher gehen. Im Internet wäre es halb so teuer gewesen. Aber es gab eben keine Vorabreservierung.
-
Also dem Verkäufer habe ich schon angemerkt dass er ehrlich verblüfft war. Da hat es offenbar hinter den Kulissen auch etwas geknarzt. Die Dumpin-Angebote kamen immer vom selben Konkurrenten und das macht dann eben die Preise kaputt und das bei einem brandneuen Model. Ich glaube ihm sogar, dass sie daran fast nichts mehr verdienen. Es klang ein bisschen nach Endzeitstimmung, wo jetzt die Händler um jeden Kunden kämpfen müssen damit sie in den nächsten Jahren nicht aufgeben müssen oder geschluckt werden. Er sei froh dass er bald in Rente geht.
Und aus Sicht von Skoda macht das sogar Sinn. Wenn sie das Agenturmodel starten, gibt es nur noch fixe Provisionen. Davon können die Händler dann nur noch leben, wenn es nicht mehr zu viel Konkurrenz gibt, denn unterbieten kann man sich ja nicht mehr.
-
Ich habe ein Nummernschild mit Carbon-Optik genommen. Ich finde auf den Kunststoffuntergrund und bei blauer Lackfarbe passt das sehr gut. Der Halter war kostenlos von Autohaus. Aber hintern wackelt es total, wenn man dagegen kommt.