Nein, die Autobahn Gmbh will 400kw Anlagen bauen und das Problem ist überhaupt erstmal dicke Leitungen dorthin zu verlegen. Aber das Urteil bedeutet eben, dass die entweder alles selbst bauen und dann ihre eigene Ladekarte mit eigenen Tarifen anbietet (stichwort Tarifdschungel) und die Aubaugeschwindigkeit dann von den finanziellen Mitteln eines einzigen Unternehmens abhängt oder dass sie die Standorte gegen hohe Extra-Kosten an die anderen Anbieter untervermietet was dann bestimmt dazu führt, dass der Strom dort teuere ist als an den anderen Ladesäulen desselben Anbieters. Also wird Laden genauso überteuert werden wie an den Autobahntankstellen der Sprit.
Also gibt es weiterhin Parallelstrukturen an den Autohöfen, umständliches Planen und jeder baut nur dort wo es sich lohnt, statt die wenig frequentierten Lücken zu schließen.
Siehe Drehbuch Deutsche Bahn, Drehbuch schnelles Internet, Drehbuch Mobilfunkabdeckung oder nennen wir es einfach Deutschlandgeschwindigkeit.