Beiträge von VariantGT
-
-
-
-
Vielleicht wie bei VW 2x abschließen?
-
Wie der technisch aufgebaut ist ist mir klar. DIe Kardan meinte ich beim 4motion. Wenn das mehrgewicht keine Rolle spielen würde, dann würden alle sehr gleich verbrauchen. Das wird mit Sicherheit berücksichtigt. Das ist übrigens nur relevant beim beschleunigen und relativiert sich fast auch wieder beim bremsen, bei eautos. Ich geb dir recht, der verbraucht mehr, aber der Unterschied wird der angegebene sein und in % hochrechenbar sein.
-
Dann unterstellst du also dem WLTP Zyklus einen Fehler wenn es um Allradmodelle geht. Das trifft ja dann alle. Ein 4motion macht ja auch nix anderes. Sind immer nur 2 Angetrieben und bei Bedarf 4. Unterschied ist nur die Welle nach hinten, die mit angetrieben wird.
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Hast dafür Beweise?
-
Aber dafür ist doch der WLTP genau da. Gleiche Rahmenbedingungen.
Jetzt nimmst den Wert und haust bei beiden 20% drauf, dann sollte das für normales Fahren doch passen.
Aber mal ehrlich, entweder du willst nen Allrad, dann weißt du dass er mehr verbraucht und akzeptierst das, oder eben nicht.
-
Leute was ihr immer meint mit dem Verbrauch - Das kommt viel auch Fahrprofil, Fahrer, Strecke und Wetter an. IMMER. Egal ob non RS oder RS. Der Normverbrauch ist im Feierabendverkehr über Landstraße bei 20°C. Anders wirds wohl eher mehr. Dauer AB Tempo 120 sind auch nicht Normverbrauch.
-
Wenn ich das gewusst hätte...
-
so gehts mir auch