Oder du hast einen go-e charger, bei dem der Schütz gerade stierbt und deswegen zu heiß wird und die Leistung drosselt.
Beiträge von VariantGT
-
-
alle absicht in ehren

Du weisst, dass kamera/lichteinstellung etc dazukommen?
Ach da wird immer Angst gemacht und mist erzählt. Die Kameras haben eine gewisse Toleranz. Das können die normal schon ab. Die Lichter ganz normal einstellen nach dem tieferlegen, dann klappt es auch mit dem Matrixlicht. Ich hab das am egolf damals auch gemacht. Vor dem tieferlegen höhe der scheinwerferlichtaustrittskante gemessen, dann in 2m entfernung ebenso. Dann kanste ja ausrechen, wann das licht auf dem Boden sein soll. Ansonsten % der Herstellervorgabe nutzen.
Dann tieferlegen und wieder passend einstellen. Die Kamera passt dann trotzdem.
Vg sebbi
-
Ich habs jetzt mal bei "geld für e auto" gemacht. Als Neukunde 125 und für das Motorrad nochmal 100. Ich denke das ist ok. 85 Euro hab ich schon nach 3 Tagen bekommen, die Neukundenprämie und Motorrad steht noch aus.
-
Das ist bitter. Ich han direkt nen Q2 hingestellt bekommen. Schlepper hat den einfach mitgebracht.
-
Ich bin übrigens auch am Start. Mein 197km alter RS hat sich nicht mehr bewegt und mir alle möglichen Fehlermeldungen an den Kopf geworfen. Am Samstag dann in die Werkstatt geschleppt worden. Seit gestern versuche ich Antworten zu bekommen. Leider nix - man meldet sich ....
-
Alter du machst die gedanken.
Mein eGolf wird in einem halben Jahr 8. Er hat noch nen guten Akku, wird wohl um die 85% bis 90% sein. Du kannst ja minimal davon ausgehen, dass der Akku dann 70% hat. Da brauchste doch nix tauschen. Schlimm sind einzelne Zellen die kaputt gehen, mehr aber nicht. So ein Elektroauto fährt locker auch so lange wie ein verbrenner. Es hat halt nut andere Probleme wenn es alt wird. Aber einen kompletten Akkutausch macht glaub keinen Sinn und ist auch nicht nötig.
Vg
Sebbi
-
Habe da seit drei Jahren die Prämie abgefasst.
Einmal beantragt kommt sie jedes Jahr automatisch.
Aber da ist doch doof. Fürs erste Efahrzeug und nur Neukunde, ansonsten 75€. Das ist zu wenig.
-
Nee ist nicht der gleiche Akku. Wie du schon bemerkt hast, hat der RS den neueren mit mehr Ladeleistung und etwas mehr Kapazität. Alle anderen haben den anderen Akku. Das ist wohl daher geschuldet, dass die Abrufbare Leistung ja auch irgendwoher kommen muss. Der RS hat ja 340 PS, währen der 85x "nur (und völlig aussreichende!)" 286PS hat, die der Akku bedienen muss. Bedeutet, dass die Zellen mehr liefern können müssen beim RS.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum der RS ineffizienter sein sollte als der 85x, aber vielleicht weiß das jemand anders. Liegt vielleicht nur am (mir auch unklaren) Mehrgewicht.
-
-
Naja ganz so völlig egal ist es nicht. Genau den Fall den er beschreibt, er will zu nach Hause kommen nochmal 20-30% laden kann der 185er Akku halt besser. Ob es das rausreist ist was anderes, aber das kann er besser.