Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Mittlerweile habe echt viele die teilweise deutlich nach mir bestellt haben die Autos schon erhalten. Ich frage mich echt ob Skoda würfelt wer zuerst bedients wird. Von den Österreichern mal ganz zu schweigen, die haben ja teilweise kürzere Lieferzeiten als wir hier bei Lagerfahrzeugen ;)

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025

• Mittlerweile habe echt viele die teilweise deutlich nach mir bestellt haben die Autos schon erhalten. Ich frage mich echt ob Skoda würfelt wer zuerst bedients wird. Von den Österreichern mal ganz zu schweigen, die haben ja teilweise kürzere Lieferzeiten als wir hier bei Lagerfahrzeugen ;)

Es gibt aber auch noch ganz viele, die vor dir bestellt haben und auch immer noch warten. Das sollte man auch nicht aus den Augen verlieren (allein schon für's eigene Gemüt) 😊 - auch wenn die Warterei zeitweise wirklich sehr nervt.

Wir haben seit dem Statuswechsel in 'Produktionsplanung' auch nichts mehr gehört. Und das ist jetzt leider auch schon wieder eine ganze Ecke her....

• Ich verabschiede mich nun endgültig aus dem Wartesaal. Ich konnte heute meinen Pantau bei unserem Händler abholen. Insgesamt ein schönes Auto.

Leider hat sich das Drama mit meinem Verkaufsberater bis zum bitteren Ende heute Nachmittag durchgezogen. Ich hatte vor der Unterschrift noch explizit bei ihm nachgefragt, was mit der manuellen Heckklappe gemeint ist. Ich hatte dieses extra mit einem Fragezeichen in der Ausstattungsliste versehen. Es ging nämlich nämlich um die Höhenbegrenzung für die Heckklappe, die ich nämlich bei meinem Garagentor benötige. Ich kann mich noch um daran erinnern, dass er sagte, dass mit der manuellen Heckklappe das Öffnen über den Griff an der Klappe und das Schließen über den Knopf gemeint ist. Das „Kicken“ wäre die elektrische Öffnung. Er hat es mir bei dem Vorführer sogar noch gezeigt.

Heute die große Ernüchterung: Nix mit Schließen über Knopf und Begrenzung der Aufstellhöhe. Auf meinen Einwand, dass wir über etwas anderes im März gesprochen haben, meinte er nur lapidar, dass er sich nicht mehr daran erinnern. Er hätte jetzt auch keine Lösung für mein Problem parat. Ich könnte den Kerl in der Luft zerreißen. Morgen geht die Diskussion mit dem Verkaufsleiter weiter.

Leicht gefrustet ging es mit Pantau nach Hause und erst einmal in die Garage gefahren. Bei geöffnetem Garagentor geht es nicht, da dengelt die Heckklappe an das Tor, kannte ich schon von meinem alten Zafira. Ich hatte die Befürchtung, dass die Heckklappe bei geschlossenem Tor an die Decke kommt. Zum Glück habe ich da nach ein paar Zentimeter Platz. Also muss ich wohl weiter nach vorne in die Garage fahren, um das Fahrzeug zu beladen oder entladen :cursing: :cursing: :cursing:

Lange Teile kann ich nur draußen laden oder ich muss rückwärts in die Garage fahren, wenn das Ladegut bei Regen nicht nass werden soll.

Man, man, man. Ich freue mich schon auf den Anruf von Skoda Deutschland, wenn die ihre Zufriedenheit bei mir abfragen. Ich hoffe, der Mensch an der anderen Seite hat Zeit mitgebracht.

So, dass soll meine letzte Meldung hier im Wartesall sein.

Ich wünsche den noch Wartenden die erforderliche Geduld und den noch vor der Unterschrift befindlichen einen besseren Verkaufsberater als ich ihn hatte.

Man liest sich in den anderen Threads.

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft, Zubehör: AHK

Bestelldatum: 27.03.2025, Abholung: 25.09.2025

• Ich denke da hilft nur eine Schaumgummimatte an das Garagentor zu kleben

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

• Was wurden euch denn für Lieferzeiten bei September Bestellung genannt?

Ich hab jetzt von 7 Monaten bei Regulus Felgen, da hier +1 Monat, das mit den Felgen hatte ich schon öfter gehört.

Überlege gerade ernsthaft ob es der RS werden soll, macht dann preislich wenn man eh das Head Up und Transport will nicht mehr viel aus.

Allrad ist ja auch nicht günstig.

Seht ihr beim RS ne geringere Lieferzeit

Von einem anderen Händler wurde mir 5 Monate genannt aber wohl ohne Felgenverzug :D

Oder für das Thema Lieferzeit vor Bestellung lieber ein eigenes Thema?

• Habe letzten Samstag einen RS bestellt; soll lt. System im April 26 kommen. Der Verkäufer meinte, es könne aber auch März werden.

Elroq RS in Stahlgrau mit allem außer Kontrastlackierung

bestellt: 20.9.2025

unverb. Liefertermin: April 2026