Da ja bei mir das Problem mein altes Handy ist, würde mich interessieren, ob jemand das Remote Parking Problem auch mit einem Handy aus der Kompatibilitätsliste hat. Ggf auch nach einem Update vom Werk.
Wo finde ich diese Kompatibilitätsliste?
Da ja bei mir das Problem mein altes Handy ist, würde mich interessieren, ob jemand das Remote Parking Problem auch mit einem Handy aus der Kompatibilitätsliste hat. Ggf auch nach einem Update vom Werk.
Wo finde ich diese Kompatibilitätsliste?
Ich werde mal so langsam wieder in der Werkstatt vorstellig werden. Seit 3 Wochen kein Lebenszeichen von Skoda, die tun so als müssten sie das Rad neu erfinden. Ich habe das Auto jetzt seit 2 Monaten, und es hat noch nie funktioniert was ich bezahlt habe, das macht mich echt sauer.
Meine Vermutung ist, dass das verbaute Bluetooth-Modul zu schwach ist. Mein iPhone konnte ich noch nie koppeln, das von meiner Frau inzwischen zwei mal - nach bestimmt mehr als hundert Versuchen.
Sobald ich aber aus dem Auto aussteige ist die Verbindung sofort getrennt, selbst wenn ich das Handy direkt an die Seitenscheibe halte. Auf die Seite zum Auto bewegen komme ich gar nicht erst.
Damit bestätigt sich ein weiteres Mal, was baerli schon als Erster hier erfahren durfte. Ein Update des Antennenmoduls ist nötig, um die Funktionsbereitschaft herzustellen. Es ist wirklich absurd, dass Skoda es immer irgendwie noch nicht geschafft hat, dass alle Werkstätten davon wissen oder zielgerichtet angewiesen werden. Zumal das Fehlerbild bei allen identisch ist.
Aber wohl leider nicht bei jedem.
Für mich durchaus eine wichtige Funktion. Ich habe 2 große, schwere Hunde die über eine Rampe ein- und aussteigen müssen. Ich fahre mit denen täglich zum Wald, und dort parkt man hintereinander. Ab und zu parkt der Hintermann so dicht, dass ich die Rampe nicht anstellen kann, und dann habe ich ein Riesenproblem.
Dann wäre es sehr hilfreich, wenn ich das Auto per App ein Stückchen vorfahren kann. Deshalb habe ich dafür viel Geld bezahlt und bin stinksauer dass das nicht funktioniert.
Ich habe auch Anfang Nov einen Termin zum Update. Hoffe das es dann funzt.
Auch wurde nebenbei erwähnt das "Remote Parking" bei 4 von 5 Elroq's ab Werk nicht funktioniert.
Interessant wäre zu wissen was da gefixt wird/wurde. Einer der Ersten des Updates hat mal erwähnt es wäre für das Antennenmodul. Aber das weiß wohl nur Skoda selbst.
Ich war ja vorige Tage auch in der Werkstatt, habe ich in dem anderen Thread schon berichtet.
Dort wurde gesagt, es wird ein Softwareupdate für das Antennenmodul aufgespielt. Dauerte ca 1 Stunde und hat genau Nichts gebracht.
Ich wurde heute vom Freundlichen angerufen, der mir ganz enthusiastisch mitteile, dass sie nun Infos aus Tschechien haben wie das Problem zu lösen ist. Ich solle heute mal für eine Stunde vorbeikommen und dann läuft das.
Es sollte ein Softwareupdate des Funk-Controllers aufgespielt werden.
Gesagt getan, nach einer Stunde durfte ich mein Glück versuchen.
Das Gleiche wie vorher, klappt nicht.
Das wird jetzt der höheren Instanz mitgeteilt und auf neue Instruktionen gewartet.
Bei mir gehts nicht, bin ebenfalls mit der Werkstatt in Kontakt
Heute den zweiten Versuch in der Werkstatt gehabt. Ohne Erfolg!
Was wurde denn gemacht?
Ich war letzten Freitag bei meinem Händler, weil er die Vorgabe von Skoda hatte, die nicht funktionierende Kopplungsprozedur zu filmen. Jetzt wird das Video dahin geschickt und ich warte weiter. Das wird immer lächerlicher.
Mein Ladeverlauf ist noch komplett jungfräulich, zeigt nicht einen Eintrag.
Ich habe heute aber eh einen Werkstatttermin wegen der Problematik mit dem fernbedienten Parken, dann werde ich das gleich mal ansprechen.