Beiträge von thormark

Bei mir läuft jetzt alles wie gewünscht.

Eine Zusammenfassung:

Handy: iPhone 16 Pro

Zuerst wurde in der Werkstatt das Update für das Antennenmodul aufgespielt, dann das Antennenmodul getauscht. Nichts davon hat geholfen.

Dann das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nur die Skoda App installiert, und so funktionierte alles tadellos.

Das Backup aus der Cloud zurückgespielt, nichts geht.

Um Zufall auszuschliessen habe ich das Ganze nochmal durchgespielt. Nach Zurücksetzen klappte alles, nach Backup zurückspielen nicht mehr.

Habe dann die Skoda App gelöscht, und alle Apps die mit Bluetooth zu tun haben wie Ooono, die Mini Cooper App usw gelöscht, sowie die Apple Watch und Airpods entkoppelt und ALLE Geräte in den Bluetooth-Einstellungen des Handys entfernt (Gerät ignorieren), auch den Skoda Eintrag von Carplay.

Dann die Skoda App neu runtergeladen und mit meinem Profil eingeloggt. QR Code scannen klappte dann, und fahren auch.

Habe dann nach und nach die gelöschten Apps wieder installiert und die entkoppelten Geräte wieder gekoppelt. Zwischendurch immer wieder getestet ob das Fahren noch klappt.

Jetzt habe ich ALLE Apps wieder installiert und alle Geräte die ich brauche gekoppelt, und es läuft immer noch.

Daher kann ich leider nicht sagen, woran es jetzt gelegen hat. Vielleicht ein alter Eintrag von einem verwaisten BT-Gerät? Die Liste der Bluetooth-Geräte war schon ziemlich lang und bestand überwiegend aus Leichen.

Wahrscheinlich ist das auch nicht die ultimative Lösung für jeden, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Die Sache mit dem Werksreset hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, das macht alles weniger aufwändig.

Ich habe jetzt sas iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Grundkonfiguration durchgeführt, die MySkoda-App runtergeladen und mit meinem Account eingeloggt.

Siehe da: das Scannen und Verbinden hat auf Anhieb geklappt, das Fahren von außen ebenfalls tadellos.

Dann habe ich das Backup aus der Cloud wiederhergestellt und nichts geht mehr. Irgendeine App oder Einstellung scheint das Koppeln zu blockieren.

bitte berichten

Ich habe heute das Auto abgeholt, war zwei Tage in der Werkstatt zum Wechseln des Antennenmoduls (Himmel raus usw).

Was soll ich sagen, keine Änderung, Handy (iPhone 16 Pro) kann nicht verbunden werden.

Der Service-Mensch hat es dann mit dem Samsung eines Kollegen, und mit seinem iPhone 17 Pro Max getestet. Beide funktionierten perfekt. Wurden sofort verbunden und Auto konnte gefahren werden.

bitte berichten

Mache ich.

Im übrigen bekomme ich für die zwei Tage einen Leihwagen vom Händler gestellt. Aus Kulanz weil Skoda das nicht bezahlt.

Die liefern mir ein nicht voll funktionstüchtiges Auto aus und dann soll ich noch für nen Leihwagen zahlen? Gehts noch?

Ich bekam heute wieder einen Anruf und sollte borbeikommen. Die Techniker sollten nach Skoda-Vorgaben noch ein paar Dinge ausprobieren, hat natürlich nicht geholfen. Jetzt soll wahrscheinlich bei einem nächsten Termin das Antennenmodul im Heck des Fahrzeugs getauscht werden.

Ich habe gestern die Basches-Methode ausprobiert. Also Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen, anderes Handy koppeln und dann wieder das eigentliche Handy. Hat nichts gebracht.

Ich habe das mit unserem Samsung Tablet gemacht, das funktioniert. Aber nicht mit unseren iPhone 16 Pro.