bei mir am26.
Bei mir am 19.
bei mir am26.
Bei mir am 19.
Ich bekam heute wieder einen Anruf und sollte borbeikommen. Die Techniker sollten nach Skoda-Vorgaben noch ein paar Dinge ausprobieren, hat natürlich nicht geholfen. Jetzt soll wahrscheinlich bei einem nächsten Termin das Antennenmodul im Heck des Fahrzeugs getauscht werden.
Du kommst aber über das Anzeigen des QR Codes zur Kopplung mit dem Handy hinaus?
Bei vielen wird kein QR Code erstellt.
Der QR Code wird angezeigt, das Koppeln schlägt aber fehl.
Ich habe gestern die Basches-Methode ausprobiert. Also Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen, anderes Handy koppeln und dann wieder das eigentliche Handy. Hat nichts gebracht.
Ich habe das mit unserem Samsung Tablet gemacht, das funktioniert. Aber nicht mit unseren iPhone 16 Pro.
Alles anzeigenGrüß euch. Endlich auch bei mir nach 4 Reparaturversuchen ein ERFOLG!!!
Tatsächlich konnten Sie beim letzten (4.ten) Werkstattaufenthalt wieder nichts ausrichten, bis heute die telefonische Info vom Servicemann kam, dass ich einen Werksreset durchführen soll und das Parken mit einem Testaccount (neu angelegte Skoda ID) mit einem anderen Handy probieren soll.
Es hat dann sogar mit meinem sehr alten Android 10 - Sony Xperia XZ2 Compact funktioniert. Danach wieder mit meiner ursprünglicher Skoda ID und Pixel 9a probiert und es funktioniert tadellos. Es ist dann schon beeindruckend, wie die über 2 Tonnen von alleine rangieren! =)
Ich frage mich nur, warum man nicht schon vorher auf die Idee gekommen ist, immerhin lautet eine alte ITler Weisheit "AEG" - Ausschalten, Einschalten -> GUT
Mich hat das jedenfalls auch wieder bestätigt, dass lästig sein was bringt, da ich einen €250 Gutschein für die Unannehmlichkeiten von Skoda erhalten habe. Passt für mich!
Schönen Abend noch.
Remote parking funktioniert endlich😁. Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Jetzt bin ich für den Eventualfall vorbereitet😇
Du warst ja 3x in der Werkstatt. Kannst du sagen was jedesmal gemacht wurde?
Bei mir wurde ja einmal ein Update für das Antennenmodul aufgespielt, und seitdem höre ich nichts mehr.
Interessant wäre mal, wenn jemand bei dem es nicht funktioniert, das bei jemandem testen könnte bei es klappt. Dann könnte man ausschließen dass es am Handy liegt.
Sollte sich jemand bereit erklären, der nicht allzu weit von Duisburg/Oberhausen weg wohnt, würde ich gerne mal vorbeikommen.
Hallo,
Ob das Remote-Parking funktioniert oder nicht, scheint ja derzeit davon abhängig zu sein, ob man ein iPhone oder ein Android-Smartphone im Einsatz hat.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Ralf
Ich denke nicht. Bei elroq_fe_cruiser klappt es mit iPhone, bei mir und meiner Frau nicht.
So am Montag hatte ich meinen ersten Termin und habe es einmal vorgeführt, hier wurde mein Versuch die Verbindung herzustellen direkt im Film festgehalten. Skoda wurde angeschrieben und ein Ticket eröffnet. Heute bekam ich einen Anruf vom
mit der Aussage für mich würde es von Skoda ein Update geben, der Termin ist am Dienstag. Ich halte euch weiter auf dem laufendem.
Das gleiche wie bei mir. Den Vorgang gefilmt, zu Skoda geschickt, Anruf erhalten, Update eingespielt, keine Änderung. Seitdem schon wochenlang Funkstille.
Also, ich hab mein Elroq seit Anfang Oktober mit Software 5.6. Remote Parking hat von Anfang an funktioniert mit IPhone 13 Pro. Hab seit letzte Woche ein iPhone 17 Pro. Auch da hat die Verbindung sofort geklappt
Daher halte ich von dieser Kompatibiitätsliste nichts. Weder das iPhone 13 Pro, noch das 17 Pro oder ein anderes Pro Modell ist dort aufgeführt, funktionieren aber trotzdem. Die Remotefunktion ist in der Liste auch nicht aufgeführt.