Wir hatten nie eine Gepäcknetztrennwand, von daher bin ich mir da nicht sicher, aber eigentlich sehe ich keinen Grund warum die nicht zusätzlich drin bleiben sollte.
Was natürlich nicht mehr passt ist die Gepäckraumabdeckung.
Wir hatten nie eine Gepäcknetztrennwand, von daher bin ich mir da nicht sicher, aber eigentlich sehe ich keinen Grund warum die nicht zusätzlich drin bleiben sollte.
Was natürlich nicht mehr passt ist die Gepäckraumabdeckung.
Hab das Transportpaket, also den ebenen Boden.
Die Box auf den Bildern ist 60 breit, 73 tiefund 68 hoch.
Wir haben die Box jetzt nach rechts bis fast (so dass man noch an die Auslösung für die Anhängerkupplung kommt)
an den Rand geschoben.
Die Kunststoffablage haben wir rausgemacht.
In die Box kommt eine Aussie-Hündin.
PXL_20250616_113910197.MP.jpgPXL_20250616_105012345.MP~2.jpgPXL_20250616_105029706~2.jpg
Kurze Rückmeldung:
Wir haben jetzt eine Schmidt-Standardbox mit 73cm Tiefe, 68cm Höhe und 60cm Breite (bis 85 cm Breite wäre möglich) im Elroq stehen.
Passt perfekt, die Sicht durch den Ruckspiegel nach hinten ist natürlich etwas eingeschränkt für uns aber nicht weiter störend.
Wir überlegen noch, ob die Box an den rechten oder linken Rand vom Kofferraum kommt. Steht die Box links, muss man beim Tür öffnen etwas aufpassen, dass das Schloss nirgendwo dagegen dengelt.
Steht die Box rechts ist es etwas 'umständlicher' mit der Leine o.ä., da die Tür nach links aufgeht und man dann um die Tür rumgreifen muss.
Bei der Schmidt-Box werde ich nachhaken. Bist Du Dir mit den Maßangaben sicher? Nicht dass ich dann all s wieder zurückschicken müsste.
Unter kleinmetall.de kannst du dich durch die passenden baugleichen Boxen klicken.
Die Tiefe von 73cm wird als kompatibel für den Elroq angegeben.
Die Angaben sind direkt vom Hersteller, werde es am Freitag bei einem Händler vor Ort testen.
Von Schmidt gibt's mittlerweile eine angepasste Box in 60x75x73cm (BxTxH) bzw. 96 Breite für die Doppelbox.
Die Standardboxen von Schmidt(Kleinmetall) mit einer Tiefe von 73 und der Höhe von 68 passen bis zu einer Breite von 85.
Eine Alternative zu der Paulibox für den Rücksitz gibt es ebenfalls bei Schmidt (heißt dort Premiumkennel) oder baugleich (aber meist etwas teurer) bei kleinmetall
Es geht ja nicht darum, dass Facebook beendet wird.
Sollen sie doch auch auf dieser Plattform News verkünden.
Aber es als einzigen Weg zu machen ist keine gute Politik.
Diese 'Plattform' ist ein kommerziell betriebenes Forum. Warum sollte hier Skoda irgendwas verkünden?
Ich fände es mehr als befremdlich wenn Skoda diesen Weg gehen würde.
Nebenbei bemerkt lese ich hier nur passiv mit, weil ich bestimmte Regeln unsinnig finde.
Hinzu kommen die Eigenarten des WLTP-Testzyklus. Ihr merkt das schon daran das irgendwas nicht stimmen kann mit den Angaben. Wenn ich mit 15.15kWh/100 Reichweite von mindestens 531km schaffe, dann bedeutet das ich habe 5.31*15.15=80.447 Wattstunden zur Verfügung (aber ich habe netto ja nur 77'000). Wobei ich bei dem niedrigeren Verbrauch annehmen sollte die höhere Reichweite zu schaffen aber dann habe ich ja noch mehr in der Batterie. Und selbst überlegt mal wie viel Energie ich mitführen muss, wenn ich 16.42kWh/100km brauche und 531 km schaffe...das sind über 87kWh
In die kombinierten WLTP-Werte sind Ladeverluste mit eingerechnet. Zwar nicht so, dass es ganz realistisch ist aber sie werden berücksichtigt.