Wie kann ich bidirektionales Laden beim ELROQ nutzen? Kann ich z.B. mein E-Scooter oder E-Bike mit dem ELROQ laden? Was benötige ich dazu?

Bidirektionales Laden beim ELROQ
-
-
V2H: lt. VW seit Anfang 2024 mit Wallbox und Hauskraftwerk S10 E Compact von E3/DC / V2G (vorbereitet)
Nein du kannst damit keinen Roller laden, sofern das nicht über den 12V Anschluss im Kofferraum geht.
-
Was benötige ich dazu?
Ein anderes Fahrzeug. Kia EV 3 zum Beispiel. (Ich würde auch ohne VTL trotzdem lieber den Elroq nehmen.)
-
Es gibt schon Lösungen für V2L bei der MEB Plattform (auch ohne Wallbox und Hauskraftwerk). Aber die Adapter sind halt recht teuer und man weiß nicht, was VW/Skoda dazu sagt:
Vw id3 id4 id5 v2l gbt entlader tesla adapter anschluss kabel gb/t dc vw volkswagen v2l fahrzeug zum laden - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Wenn das funktionieren würde, wäre es ein Schnäppchen.
Kann mir nicht vorstellen, dass V2L mit dem Teil problemlos klappt.
Hat das schon jemand probiert?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist im Prinzip dasselbe, sieht mir alles zu hacky aus, dürft es aber gerne ausprobieren. Garantie ist dann aber futsch würde ich vermuten.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist im Prinzip dasselbe, sieht mir alles zu hacky aus, dürft es aber gerne ausprobieren. Garantie ist dann aber futsch würde ich vermuten.
Was wird das jetzt? Soll jemand sein Skoda schrotten?