Standklimatisierung ginge ja auch. Auch per App bedienbar.
Beiträge von Bubbleman
-
-
Ich habe seit Übergabe Ende Oktober 25 die 5.6 drauf?!
Muss ich mich wundern?
-
Ladedeal! AC/DC-laden über die österreichische Elinx-App für 39 Cent/kWh (EnBW, Circle K, Kaufland, Shell Recharge, ...)Schönen guten Abend liebe Elektroautofahrer,Energie Steiermark hat mit der Elinx-App eine neue Ladeapp veröffentlicht. Diese ist im österreichischen Googlewww.mydealz.deNur zum runterladen benötigt. Ist die App installiert lässt sich alles mit dem normalen, deutschen Account einrichten.
Man sollte schnell sein. Ich lese gerade, dass der Tarif auf der Homepage wohl nicht mehr angeboten wird, aber "noch" in der App verfügbar ist.
Bei mir als "Bestandskunden" ist jedenfalls noch so.
Gruß
Thomas
-
Aktuell gilt weiter der 39Ct Tarif, wer noch Interesse hat.
-
Das Bessere ist des Guten Feind. OK.
Hätte man sich "früher" wo Autos keine Softwarefeatures hatten auch so darüber "aufgeregt", dass das eigene Auto nicht die Funktionen der nächsten Generation hat bzw. erhalten kann.
Nein, man hat es gekauft wie gesehen und so war es dann. Updates hier und da und ringsherum suggerieren, dass jedermann mit seinem Bestandsfahrzeug an der Weiterentwicklung partizipieren kann. Auch wenn vielleicht kognitiv klar ist, dass es im konkreten Fall nicht so sein kann, so ist es emotional häufig doch anders. Das hilft aber nicht.
Genauso wenig wie ich die neue, effizientere, bessere,... Generation Vierzylinderturboschislawengverbrennungsmotoren in meinen alten Wagen bekomme, bekomme ich auch nicht alle neusten Superdupersoftwarefeatures. Denn die sind an Soft- und Hardwarevoraussetzungen gebunden. Man kann sich viel über die Strategie oder die technische Basis aufregen, ändert aber genau gar nix.
Ich erwarte ganz klar, dass das was ich gekauft habe auch funktioniert (Remote Park usw.), und wenn nicht per Update oder wie auch immer gefixt wird.
Ich erwarte nicht, dass mein Auto heute oder in zwei Jahren das kann was ein Neuwagen in zwei Jahren können wird.
Ich glaube ja, dass man eigentlich sobald man sich für ein Auto entschieden hat, das www zum Thema "Auto" meiden sollte, weil man Gefahr läuft unbewusst unzufrieden gemacht zu werden -> Das Bessere ist des Guten Feind.
Gruß
Thomas
-
Auch ich bin nach ca. 2500km sehr zufrieden.
Von den kleinen Macken die ich wahrnehme, wüste ich nicht mal was, bzw. würde sie nicht als solche werten, wenn ich nicht hier im Form lesen würde.
- Sitz fährt nach dem Einsteigen manchmal nicht in Ausgangsposition zurück (1 von 25)
- beim Entfernen schließt Kessy manchmal nicht (1 von 50), ich achte aber unbewusst auf das Piep und merke es.
Wirklich schwach Leistung ist der fehlende Ladeanbieterfilter im Navi.
Die Kartendaten auf "meinen Straßen" passen, die Verkehrszeichenerkennung klappt bei mir richtig gut, diesbezügliche Ausnahmen sind nachvollziehbar für mich.
Gruß
Thomas
-
Wenn links nicht weiß was rechts tut, vermutlich.
Die Akkutemperatur ist ja nicht uninteressant, jedoch hätte man Sie einfach in den "Ladenbildschirm" (da wo man Ladebegrenzung einstellt und die aktuelle Schnellladefähigkeit angezeigt wird) als angezeigten Wert integrieren können.
Vielleicht sollte auch mit wenig Aufwand "was sichtbar Neues" präsentiert werden....? Das kann man dann als die nächste Innovation vermarkten, wenn sonst nichts gescheites gelingt. Vorkonditionieren des Akkus per App und Zeitsteuerung wäre in dem Kontext mal was nützliches gewesen. Alle nicht-daheim-Lader könnten so maximale Ladefähigkeit für den geplanten Stopp am DC-Llader vor oder nach der Arbeit, oder nach Abfahrt am Urlaubsort oder.... erwirken, zum Beispiel. Wäre nur eine Idee.
Gruß
Thomas
-
Nein, der km-Stand wird leider nicht erfasst. Da heißt es weiter händisch notieren…
Nachtrag: da sich in der Škoda EV Lounge gerade jemand wegen eines Problems mit der Datendarstellung in der App gemeldet hat, habe ich das Thema mit den fehlenden Kilometerständen zum Zeitpunkt der Ladevorgänge mal angesprochen.
Mannometer, das muss doch wohl möglich sein die km darzustellen, wenn man es nur will. Das das zu einem "Monitoring" einfach dazugehört ist (jedenfalls für mich) doch völlig offensichtlich. Im Vergleich zur Ladekurvendarstellung sollte das ein Klacks sein. Naja...
Danke für das Einbringen in die EV Lounge!
-
Wir der jeweilige Kilometerstand bei den Ladevorgägngen angezeigt?
Gruß
Thomas
-
Ist das denn jetzt so ein großes Geheimnis die Kosten bei Skoda hier zu posten? Ich kenne Sie nämlich nicht...
Gruß
Thomas