Liebe Leute,
nun haben es alle mit dem Momentanverbrauch verstanden und MickyXXL schreibt, dass er auch auf den Momentanverbrauch schaut, aber nicht ausschließlich.
ZitatAb Laden zuhause bis zurück war ich gestern mit 27,9 unterwegs, auf 68km, davon 7km Landstraße und 3km Stadt, davon 30km AB nur 60-80 weil sehr viel Verkehr, 5km 100 ACC, rest 120 ACC, alles im Eco, Temperaturinstellung 21,5 Grad bei außen 14Grad
Auch dieser Durchschnittsverbrauch scheint mir am oberen Ende der "Normalskala", wenn nicht drüber weg.
Ich denke MickyXXL , dass du ein paar weitere normal bis sparsam gefahrene Durschnittsverbräuche von Strecken nennenswerter Länge sammeln und gerne hier posten solltest.
Dem derzeitigen Anschein nach, bin ich der Meinung, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte.
Wenn sich am Ende die Einschätzung erhärten sollte, kannst du damit mal in der Werkstatt aufschlagen und deine Sorgen dort vortragen und kannst dir dabei recht sicher sein, dass es nicht "an Dir" liegt.
Der Elroq ist kein Sparwunder, der regelhafte Verbrauch sollte aber doch niedriger sein, als er derzeit hier gepostet wird.
Gruß
Thomas