Beiträge von Bubbleman

Es wäre nützlich beim Antworten die gestellte Frage zu beachten. Ich hatte gefragt, wann die Funktion kommt und nicht, ob es irgendein einzelner Forenleser benötigt.

Es wäre nützlich beim Fragen zu beachten wo Du dich hier bewegst.

Wie kommst du zu der Annahme, dass hier irgendjemand die Antwort auf deine Frage haben könnte?

Wenn es dir sehr wichtig ist eine Antwort zu bekommen, dann könntest du bei Skoda direkt anfragen. Vielleicht weiß es dort jemand.

Im Allgemeinen ist eine Roadmap zu künftigen Funktionen nicht bekannt, bzw. wird nicht bekannt gegeben.

Gruß

Thomas

CoiNi hat gehofft, das bei Annäherung des Schlüssels dieser erkannt wird und ein auf dem Schlüssel gespeichertes Profil für die Sitzposition aktiviert wird.

Das aktivieren des jeweiligen Profils geschieht aber über die Profilauswahl im Display. So kann es (wohl) sein, dass der Sitz beim Einsteigen zunächst auf "kurzer Fahrer" steht, dann in die Einsteigeposition fährt, so dass es für den großen Fahrer gerade eben zum Einsteigen passen könnte, und nach dem Hinsetzen in die Position "kleiner Fahrer" fährt, weil der "große Fahrer" sein Profil im Display (noch) nicht ausgewählt hat.

Wie schnell das passiert und ob das ein echtes Problem ist kann ich aber mangels Elroq nicht sicher beurteilen.

Gruß

Thomas

Am sinnvollsten wäre es, wenn es zu jedem Problem eine Abstimmung/Umfrage gäbe: wer hat auch das Problem nie/manchmal/immer

Negative Eindrücke (auch wenn sie berechtigt sind) von Einzelnen prägen schnell die Wahrnehmung. Ob das ein ärgerlicher Einzelfall ist oder (zumindest hier im Forum) tatsächlich häufiger vorkommt lässt sich eher schlecht objektivieren.

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

wer hat denn mal Lust und Möglichkeit das Bild einer Ladekurve vom RS zu posten. Gerne nach Möglichkeit von einer Säule die >185kw liefern kann und mit einem möglichst hohen Ladehub.

Oder gibt´s die schon hier im Thread.

Gruß

Thomas

Heißer Tipp meinerseits bei rubbelnden Wischerblättern:

Gründlich reinigen, dann Graphitpulver auf ein Tuch und damit die Auflage-/Wischfläche der Gummis einreiben. Das ist das Graphitpulver was man für schwergängige Schlösser hernehmen kann. Gibt´s auch mal bei den 1€ Artikeln.

Einfach mal ausprobieren, man macht nichts kaputt damit.

Gruß

Thomas

Jeder der einen RS hat darf gerne berichten ob ihm beim eigenen Fahrzeug was auffällt.

Da es schon einige RS hier im Forum gibt und sich bislang sonst niemand gemeldet hat, gehe ich erstmal davon aus, dass es kein breit gestreutes Problem ist. Trotzdem natürlich total ärgerlich für dich.

An Skodas Stelle würde ich mir überlegen, das Fahrzeug zurückzunehmen, um es gründlich zu analysieren und dir einen neuen identischen hinzustellen.

Tausch bis hin zur Antriebswelle ist ja kein kleines Unterfangen. Sollte doch ein konstruktives Problem oder vielleicht ein Fehler in der Produktionskette dahinterstecken würde ich es frühestmöglich identifizieren wollen. Letztlich weiß aber nur Skoda ob du der traurige Einzelfall bist oder mehrere Meldungen zusammenkommen.

Berichte gerne weiter. Mein RS kommt erst im Oktober.

Gruß

Thomas