In der Schweiz wird eine Mobilitätsgarantie (Pannendienst) durch die Importeurin (AMAG) gewährleistet. Bedingung ist ein Service nach Plan bei einem autorisierten Händler. Gemäss unserer Garage wird bei Elektrofahrzeugen ein Verzug bis zu 3 Monaten akzepiert, d.h. spätestens alle 2 Jahre + 3 Monate. Wobei sich wohl ein Zyklus von 2 Jahren verbunden mit Pneuwechsel einspielen wird.
Beiträge von Phil
-
-
Hast du denn den Nachlass bekommen?
In der Schweiz gab's keinen Nachlass. Ich hab aber 20"-Vega anstelle der 19"-Regulus erhalten, war aber wegen Lieferschwierigkeiten bei den Felgen.
-
Das ist spannend, bei mir hört das Dokument auf Seite 2 auf. Die ganzen von Dir gezeigten Daten kommen bei mir nicht 😳
Komisch. Abhängig von Land und/oder Garage?
Da bleibt wohl nur, den Ladeverlauf zu beobachten. Hier der Vergleich der Kurve bei Matthias:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dies ist mein Verlauf an einer 300kW-Electra Säule, an welcher 2 Autos angehängt waren. Deshalb dachte ich zuerst, dass die niedrige Leistung durch das zweite Auto bedingt war.
-
Am Ende von "Details zum Fahrzeug", resp. "Fahrzeugdetails" kannst Du das Digitale Zertifikat herunterladen. Dort findest Du "DC Batterieladung bis max.".
-
Meiner wurde auch in KW 24 gebaut und soll laut Händler mit dem LG-Akku ausgestattet sein.
Unser wurde auch in diesem Zeitraum gebaut und mit dem Verkäufer waren wir der Meinung, den LG-Akku zu haben. Gestern zum ersten Mal von 14-80% geladen und den Verlauf beobachtet. Stutzig machte mich, dass es nie über 134kW ging, dafür bei 73% noch mit 100kW. Dies entspricht ziemlich genau dem Verlauf bei Matthias Speicher.
Danach in der APP das Zertifikat geöffnet, tatsächlich 135er. Ist aber ok.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Reichweitentest von
- Citroën e-C3
- Tesla Model 3
- KIA EV3
bei bis zu 44 Grad in Spanien Klimatisiert auf gemessene 21 Grad.
Ergebnis:
- Reduzierte Reichweite ähnlich wie bei knappen Minusgraden
- e-C3 ist am effizientesten
- EV3 schlägt Model 3, vermutlich wegen Glasdach beim Tesla
-
D.h. versuch mal alle Buchstaben und Ziffern ohne Bindestrich direkt aneinander zu reihen.
Leerzeichen funktioniert, Bindestriche mag die App nicht. Willkommen im 21. Jahrhundert 😉
-
Unser Verkäufer hat gesagt die Option gebe es nicht?! Hast du in deinen Vertragsunterlagen dazu etwas stehen?
Er hat gefragt, ich zurück gefragt, was er empfiehlt. Keine Ahnung, ob was im Vertrag steht.
Ich muss dem Verkäufer und der Garage ein Kränzchen winden.
- 3-tägige Testfahrt ins nahe Ausland
- Unterstützung bei der Motorfahrzeugkontrolle für das alte Auto, obwohl nicht ihre Marke
- Administration der Übertragung des alten Autos, was in diesem Fall recht komplex ist
Farbe ist Brillant Silber, im DE-Konfigurator nicht wählbar.
-
Er hätte Dir mal lieber ein neues Kontrollschild im Langformat für hinten gegeben, das sieht ja gar nicht schön aus so mit dem Hochformat.

Das Kontrollschild bleibt, hat schon Patina

-