Beiträge von devastor

Aus der App

IMG_8201.png

Scheinbar gibt es hier im Text einen Unterschied zwischen Android und iOS App.

raser ,

Da nichts weiter beschädigt wurde habe ich auch keine Diskussion losgetreten. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge.

Ich war halt nur erstaunt über die Selbstverständlichkeit wie er 1. sich an einem fremden Auto bedient 2. das Parken vor der Ladesäule und 3. den Wagen dann auch so stehen zu lassen. War männlich ca. Mitte 50, sah völlig normal aus und hat seinen Spruch mit totaler Gelassenheit rübergebracht als wenn er das schon öfters so gemacht hat.

Das hat ja niemand bestritten, das dies da so steht aber in der Zusammenfassung auf der letzten Seite vor Vertragsabschluss steht es so da wie in meinem Screenshot.

Da müsste einfach in Klammern stehen "Vertragsphase Optimal", so wie es aktuell dort steht, könnte man wirklich denken, das bezieht sich auf die normale GVL.

Das Entriegeln bei Erreichen des Lade-Endes kann man einstellen, zumindest in der App, vielleicht auch direkt im Auto.

Was meiner Ansicht nach gar nicht geht, ist das Abziehen des Ladekabels (meine Güte, muss er halt 10 Minuten warten, wenn sein Akku innerorts, dort wo er sich auskennt (er kauft ja dort ein) dermaßen leer ist) und die Art und Weise, wie er da steht und die Durchfahrt eingrenzt. Ich hasse solche Typen.

Danke für den Tipp mit dem Entriegeln, muss ich mal nachsehen.

Es war ein Auswärtiger laut Kennzeichen.

Jorin ,

bei mir in der App steht nur "Kabelschloss (nur Wechselstrom) - nach dem Laden immer entriegeln."

Gilt also scheinbar nicht für DC.

Ich habe meinen Elroq 60 ja erst seit 08.10.2025 und war jetzt zwar erst bei 71% wollte das bei unserem EnBW Lader am Edeka, wofür ich unteranderem eine Ladekarte und Tarif habe zum ersten mal ausprobieren.

Das hat auch alles super geklappt mit Autorisieren und Ladevorgang starten.. Ich bin halt zwischendurch im Edeka einkaufen gewesen ca. 40 min.

Als ich rauskam bot sich mir folgendes Bild :)

Ich also hin, schaut mich der Typ an: Ladevorgang war beendet und ich wusste nicht wann Sie zurückkommen. Sollte doch kein Problem sein oder?

Ich bin eigentlich selten sprachlos aber hier war ich es. Ich habe nur geschaut ob bei rausziehen des Kabels irgendwas gewesen ist (war nicht), habe alles eingepackt und nur mit dem Kopf geschüttelt.

Der Typ fand das alles völlig normal wie er sich verhalten und siehe Bild auch geparkt hat. Der andere Ladeplatz war ebenfalls belegt. Das beste ist, er ist dann auch in den Edeka und hat seinen Wagen so stehen lassen ;)

Jetzt meine Frage (nicht ganz ernst gemeint) Ist dieses Verhalten normal unter BEV Fahrern *ggg*, dann stelle ich mich drauf ein.

IMG_0309.jpg