Leicht biegen um den Winkel zu verändern.
Beiträge von devastor
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In dem Video kannst du gut sehen, dass das Werk sämtliche Modelle bunt gemixt baut 😊
Nicht gleich sämtliche Modelle aber die Flexiline in Mlada Boleslav kann Octavia, Enyaq und Elroq auf einer Linie produzieren.
-
Da wir auch den 60er geordert haben, gehe ich stark pessimistisch von einer Reichweite von 300km im Winter aus (moderate Nutzung der Verbraucher) und hoffentlich ~420/430km im Sommer.
Ich kann zumindest für den 60er mit NMC Akku ohne WP die von dir angenommenen Reichweiten bestätigen.
-
Danke für den Hinweis. Gleich mal angemeldet.
-
Ich finde es eine Frechheit das die Autohäuser bei Garantie Reparaturen die Leihwagen berechnen.
Als Entschuldigung kommt da mittlerweile meistens, wir mieten die selber nur.
Rein rechtlich behaupte ich mal das ist Gewährleistung keine Garantie und dann muss das Autohaus die Kosten übernehmen.
Was dann 3 Tage daran dauert einen Sensor für den Füllstand vom Scheibenwaschwasser zu tauschen, kann ich dann auch nicht nachvollziehen.
Ich glaube ich wäre da aus Prinzip beim Anwalt, den Leihwagen würde ich nie und nimmer nicht zahlen
Dann zeige mir mal bitte den Passus in den Garantiebedingungen wo dir ein kostenfreier Ersatzwagen zugestanden wird. Das wirst du nicht finden. Gibt es im übrigen bei den wenigsten Herstellern.
Außerdem wirfst du hier Gewährleistung und Garantie durcheinander. Wenn der Sensor defekt ist innerhalb der Garantie dann ist das sehr wohl eine Garantieleistung. Auf das dann verbaute Teil gibt es eine Gewährleistung des Händlers.
Ich finde dieses Anspruchsdenken im übrigen "frech" :). Das ganze ist wenn dann Kulanz des ausführenden Händlers. Wenn man sich dort natürlich nur aufgehalten hat um die dicken Rabatte über Vermittler abzugreifen oder immer regelmäßig das Öl selber mitbringt sollte man nicht überrascht sein, wenn man diese Kulanz nicht zeigt.
Einen Ersatzwagen habe ich bei unserem Stammhändler immer kostenfrei bekommen wenn er nicht sowieso über die Mobigarantie oder Leasingwartung abgedeckt war. Nur den verfahrenen Sprit musste ich zahlen was in Ordnung ist.
-
Ja leider, damit ist diese Funktion eigentlich der Rede nicht wert.
-
Die Wartung und Leistungen über das Paket kannst du eigentlich bei jedem Skoda Vertragshändler oder Servicepartner ausführen lassen. Der Leasing ist das egal.
-
Ich habe die beschrieben Probleme mit dem Elroq nicht. Die Handerkennung hat noch nie Probleme gemacht egal wo ich das LR angefasst bzw. die Hände abgelegt habe. Softwarestand 5.4
-
Es gibt nicht so viele Unterschiede.
Der größte Unterschied sind die Länge und somit Kofferraumvolumen und die serienmäßige Wärmepumpe beim Enyaq die beim Elroq in D immer aufpreispflichtig ist.
Der Innenraum ist identisch bis auf die optionale RS Suite Austattung beim Enyaq die es beim Elroq nicht gibt.
Das Smart Paket beim Elroq gibt es beim Enyaq nicht da die Inhalte bereits Serie sind.
Die Bestandteile der anderen Pakete sind abweichend voneinander, das müsstest du dir wie schon von HerrVonBoedefeld angemerkt anschauen.
-
Kleiner Unterschied beim RS ist (glaube ich), dass der Elroq grüne und der Enyaq graue Ziernähte innen haben.
Bei Enyaq RS gibt es halt die Wahlmöglichkeit bei der Innenaustattung. RS Lounge (verfügbar für Elroq/Enyaq) und RS Suite (nur Enyaq optional).