Beiträge von FuelBurner

    Naja, kein WhatsApp während der Fahrt halte ich für einen Sicherheitsgewinn - sofern man dann nicht auf dem Handy herzumdaddelt was ich nur allzuoft sehe.

    Aber die Spiegeleinstellung: ist das ernsthaft so kompliziert? Da hätte der Kollege ja gleich beim Tesla bleiben können. Ich kenne das nur so daß man den Wahlschalter für den rechten und linken Spiegel dafür hernimmt. Links = keine Absenkung, Rechts mit Absenkung

    Meine Erfahrung: Je mehr man an das Fahrzeug abgibt umso fehleranfälliger wird das alles.

    Die automatische Geschwindigkeitsanpassung sehe ich daher nicht als Option für mich - ich fahre als Außendienstler reichlich km im Jahr aber max. mit adaptivem Tempomat, also Spur- und Abstandhaltung bei vorgegebenem max. Tempo. Das regle ich händisch nach wenn sich das Limit ändert und gut ist. Das geht in 1- und 10-km/h Schritten an der Walze der linken Speiche sehr komfortbel.

    Und selbst das hat so seine Schwächen, mein BMW hat Probleme Fahrzeuge auf anderen Spuren zu erkennen und bremst mal gerne in Linkskurven der AB wenn ich am LKW vorbeifahren will.

    Bin mal auf meinen Elroq gespannt.


    Zum Laden. Ich bin (dann) Rentner im Reihenmittelhaus, wallbox zwecklos.

    Daher muß ich extern laden, der Powerpass ist geradezu unverschämt teuer, 15,- im Monat und dann noch 73ct am DC, ist das euer Ernst? :cursing: :thumbdown:

    Und so werde ich lokale SW, Aral Pulse per ADAC, EnBW M, Ewe GO und ggf. Tesla nutzen und die Routenplanung nach guter alter Sitte selbst machen. Chargeprice, EnBW app, Apple maps und ein paar andere tools auf dem iPad, ggf. einige waypoints im roadbook und gut ist. Navi mit Alternativrouten bei Stau ist toll, der BMW ist da aber ein Totalversager, das läuft über Apple Carplay. Ja, Google hat bei mir Hausverbot X( .

    Ich bin vielleicht auch ein Sonderfall, Routenplanung macht mir Spaß, für mich fängt Urlaub immer schon an wenn ich zum ersten Mal eine Karte aufmache. Ein geiler Tag in Südtirol oder den Pyrenäen hat gern auch mal 5000 Höhenmeter. Nicht jeden Tag, aber gehört für mich dazu.

    Nebenstrecken sind mir lieber als der Herde nachzutrotten - wer das tut sieht eh immer nur Arschlöcher.....

    Wenn es aus auch Taschen sein dürfen ..


    https://www.car-bags.com/de/ca…eute-original-detail.html

    Sieht gut aus, ist aber auch eine Menge Geld. Als Vielreisender werde ich mal sehn wie meine drei Koffergrößen, diverse Reise- und Sporttaschen sowie die alten aber guten BMW Motorradtaschen so passen wollen. Als Ex-Biker kann ich ja Tetris in Perfektion ;)

    Aber eines hätte ich im Elroq doch gerne gehabt: eine Rückbanklehne die sich in senkrechter Position fixieren läßt, auch „Cargoposition“ genannt.

    Dann erstmal herzlich wilkommen bei den Elektronenschubsern, schwer auf Draht und alles Grünwähler, egal welcher Partei sie anhängen ;)


    Nein, Skoda hat kein Agenturmodell und ob das je kommt ist fraglich. VW rückt seit Dezember wieder davon ab, was dann langfristig kommt ist unklar.

    Natürlich wäre es den Herstellern am liebsten der Kunde würde im Internet alles ankreuzen, klaglos den geforderten Betrag bezahlen und erst wieder kommen wenn er ein neues Auto will. Nicht braucht, will, das wird man ihm dann schon einreden.....